DMA’S – „Step Up The Morphine“

Einmal von der anderen Seite der Welt in unsere Playlisten. Dies gelang DMA’S schon früher. Nun holen sie sich aber die Ehre, einen Titel der Woche gelandet zu haben.

Die Band DMA’S waren einer der Durchstarter des Jahres 2016 in Australien. Mit ihrem Debütalbum „Hills End“ landeten sie in den Top Ten der australischen Charts. Danach folgte Großbritannien und nun sind sie bei LOHRO gelandet und haben mal eben den Titel der Woche abgeräumt. „Step Up The Morphine“ heißt die Nummer und geht sofort ins Ohr. Tja, und wenn man das Lied hört, fällt einem gleich ne andere richtig fette Band ein. Mensch, die klingen ja voll nach Oasis! Stimme und Sound erinnern stark an die Britpopper. Und das ist ja nicht die schlechteste Referenz.

„Step Up The Morphine“ von DMA`S ist ein leicht melancholisch angehauchter Song mit ein wenig Weltschmerz. Und was hilft da? Klar, einmal die Morphiumdosis erhöhen und der Schmerz geht weg. Denn nichts anderes heißt „Step Up The Morphine“. Kurz noch ein paar Eckdaten zur Band. Diese hat sich 2012 in Sidney gegründet, ist als Trio unterwegs und hat 2014 eine erste selbstbetitelte EP rausgebracht.

Titel: Step Up The Morphine
Interpret: DMA’S
Album: Hills End

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*