Die Politik braucht DICH!

Schon bald könntest du E-Mobil fahren mit Christian Lindner, frühstücken mit der Stadtverwaltung oder plauschen mit Oliver Welke – und ganz nebenbei: journalistisch arbeiten und eine eigene Radiosendung gestalten.

In unserer monatlichen Sendung PolitRadar werden lokale bis globale politische Themen hinterfragt, recherchiert und natürlich ins Radio gebracht.

Was ist heutzutage eigentlich rechts?

Wie sehen gesellschaftliche Rollenbilder aus, hier wie anderswo?

Wie entsteht eine politische Bewegung?

Diese und weitere Themen wurden in der Vergangenheit schon abgebildet.

Dabei spielt keine Rolle, ob Reportage, Interview, Hörspiel, Umfrage oder was dir sonst noch einfällt: den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Vorkenntnisse sind nicht nötig – nur Lust, den Dingen auf den Grund zu gehen, sich und andere weiterzubilden und natürlich endlich mal zu machen, statt nur zu reden. Also, ran an den Speck: Meldet euch einfach unter mitmachen@lohro.de!

3 Kommentare zu “Die Politik braucht DICH!”

  1. Jensenschrieb am 8. August 2019 um 08:41 Uhr

    Moin, sorry auch wenn es ein Mitmachradio ist…ich muss morgens leider regelmäßig die Nachrichten leise machen…und das hat nichts mit den Nachrichten zu tun…
    Beim Wetter geht es wieder – die Stimme ist angenehmer…

  2. Moin,
    Hier in Rostock hat sich gerade eine Lokalgruppe von extinction rebellion gegründet. Das ist eine Weltweite Gruppe die sich mit zivilem Ungehorsam gegen das Artensterben und den Klimawandel einsetzt. In Großbritannien hat diese Gruppe schon eins ihrer Ziele erreicht. Im Oktober soll es eine weltweite Aktion geben. Ich wollte fragen ob ihr Lust habt das wer von der Rostocker Gruppe zum Interview vorbei kommt oder ähnliches.
    Lg Toni

    • Harry Körberschrieb am 5. August 2019 um 10:41 Uhr

      Hallo Toni, derzeit ist die Politikredaktion in der Sommerpause – erst ab September wird sie wieder aktiv. Ich werde dein Ansinnen an die Redaktion weiterleiten und die melden sich dann im September noch einmal. Kannst du bei LOHRO noch eine mailadresse hinterlegen?
      Gruß Harry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.