Beatbetrieb Spezial | Jetzt nachhören

Das KATAPULT-Festival

In der nächsten Woche findet vom 21.-24. Juli in Greifswald das KATAPULT-Festival statt. In einem Beatbetrieb Spezial blickten wir mit Euch voller Vorfreude musikalisch und organisatorisch auf das Kommende.

Rückblick: Am 1. Juni 2021 ging die Regionalzeitung KATAPULT MV an den Start. Das sollte natürlich gefeiert werden. Dachten sich auch die Macher:innen und organisierten binnen 100 Stunden das 1. KATAPULT-MV-Festival. Im Greifswalder Rosengarten wurde am 3. Juli 2021 einiges geboten: Eintritt, Popcorn und Softeis kostenlos, Torwandschießen, Papierfliegerweitwurf und Livemusik von Les Bummms Boys, Kuzo & MDMH, Veedel K und Turtleneck. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Das machen wir nochmal.

Und diesmal etwas größer. Aus einem Tag sind vier Festivaltage geworden. Die Anzahl der Musik-Acts wurde von 4 auf 20 erhöht. Hinzu kommen noch 12 Lesungen. Das Rahmenprogramm bietet u.a. eine Kartenolympiade, Drohnenrennen, eine Ökoklo-Führung und einen Journalismus-Workshop. Der Eintritt ist nicht mehr frei, aber für Festivalverhältnisse und das Gebotene unfassbar günstig. Popcorn und Softeis sind weiterhin kostenlos.

Der Sendungsmitschnitt steht sieben Tage nach Ausstrahlung in der Mediathek zum Nachhören bereit.

Eure Chance auf Gästeliste: Das KATAPULT-Festival spendiert 5 Festivaltickets, die wir an unsere Hörer:innen weitergeben dürfen. Schickt uns dafür bis Sonntag, 17. Juli, 16 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Katapult“ an musik@lohro.de. Die Gewinner:innen informieren wir rechtzeitig ebenfalls per Mail. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Die Schnittmenge des wohl kuratierten Line-Ups und der LOHRO-Musikrotation ist sehr groß. Genießt Musik von Sofia Portanet, Kapa Tult, Die Kerzen, Odd Couple, Rikas, Die Gruppe König, Zugezogen Maskulin u.v.m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.