Das HRO-Sport-WE/ Historischer Sieg für Footballer

Die Rostocker Griffins haben ihren ersten Sieg in der Vereinsgeschichte in der 2.Bundesliga eingefahren. Das Team bezwang den Tabellenvierten Bonn Gamecocks mit 29:26. Gleich drei Touchdowns gingen auf das Konto von Cody Smith.

@RaBmedia

@RaBmedia

Es war eigentlich eine Frage der Zeit – schon in den letzten Spielen war für die Rostocker Footballer ein Erfolg greifbar nahe. Fakt ist: angeführt von Teamleader Cody Smith (Bild rechts) sind die Griffins endlich in der 2. GFL angekommen, leider etwas spät. Denn trotz des Erfolges verbleiben sie auf dem letzten Tabellenplatz.

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

 

 

 

 

Griffins-Headcoach Phil Hickey

@RaBmedia

@RaBmedia

Die Rostocker erwischten einen Traumstart, schon in den sechs Minuten konnte sich Cody Smith in der Endzone zwei Pässe von Quarterback Derek Mann erlaufen. Mit einer 12:0-Führung endete das erste Viertel. Im zweiten Abschnitt schlugen die Gäste aus Bonn zurück, mit zwei Touchdowns drehten sie die Partie nahezu mühelos. Doch die Rostocker zeigten Moral, schafften es noch vor der Pause selbst noch einmal in die Endzone. Pausenstand: 19:14.

@RaBmedia

@RaBmedia

Mit gleicher Leidenschaft machten die Griffins nach der Pause weiter. Ein Safety sowie ein weiterer Touchdown lies die Führung auf 29:14 anwachsen. In Erwartung des sicheren Sieges schlichen sich zum Ende dann aber doch noch einmal Fehler ins Rostocker Spiel. Die Bonner verkürzten per Touchdown und Interception auf 26:29 … und es gab weitere Chancen, doch die Griffins-Defence hielt die Gäste auf der 2-Yard-Linie auf. In den letzten zwei Minuten brachte der dritte Kontingentspieler Edlen Hernandez per Laufspiel den Sieg sicher nach Hause.

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

@RaBmedia

 

 

 

 

Der Sieg dürfte den Rostock Griffins erst einmal gut schmecken, denn für den gemeinsamen Mannschaftsabend im Bacio wurden pro Spieler gratis drei Bratwurst und drei Steaks versprochen. Am voraussichtlichen Abstieg ändert er allerdings wohl nichts. In den verbleibenden Spielen müssen die Rostocker in Osnabrück (6.), in Bielefeld (1.) und am 7. September daheim gegen Troisdorf (2.) antreten.
Mehr Informationen am Montag im Weckruf.

Fußball
Der FC Hansa hat seine erste Saison-Niederlage kassiert. Trotz drückender Überlegenheit verloren die Rostocker im eigenen Stadion gegen die SpVgg Unterhaching mit 0:1. Der entscheidende Treffer fiel bereits in der 7. Minute.
Auch wenn die Rostocker nicht mit Toren glänzen konnten, beeindruckend waren Einsatzbereitschaft und Kampfgeist. Dafür gab es von den Zuschauern nach der Partie dann auch zurecht viel Applaus. Am nächsten Samstag tritt Hansa (6.) beim FC Heidenheim (4.) an.

In der Verbandsliga MV spielten:

SV Pastow 3:2 FSV Bentwisch;
Sievershäger SV 3:1 Anker Wismar;
Neubrandenburg 2:2 Rostocker FC.

Beim erstmals ausgetragenen DFB-Beach-Soccer-Cup in Warnemünde haben die Rostocker Jungs vom FC Versandkostenfrei eine Überraschung verpasst. Im Halbfinale unterlagen die Hobby-Kicker gegen den mit Nationalspielern besetzten BST Chemnitz mit 2:8. Im Spiel um Platz drei hatten sie am Sonntag gegen Beach Kick Berlin mit 1:3 das Nachsehen. Im Finale setzte sich der Favorit auss Chemnitz klar mit 8:3 gegen die Beach Royals aus Düsseldorf mit 3:0 durch. Der DFB-Beach-Soccer-Cup wurde das erste Mal ausgetragen. Insgesamt über 3.000 Zuschauer schauten bei den Spielen am Warnbemünder Strand vorbei.

Baseball
Im Stadtderby zwischen den Rostock Grizzlys und den Bucaneros ging es am Samstag einmal mehr überaus eng zur Sache. Am Ende jubelten die Bucaneros, sie gewannen mit 16:14. Beide Teams stehen in der MV-Basball-Liga damit nun punktgleich auf den Plätzen zwei und drei und treffen im Play-Off-Halbfinale in Stralsund (7.September) erneut aufeinander.

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.