Zu Gast DJ Roudy von Anesthetica Records

Crossphaeder – Anesthetica Records

Lokale Labels soll man unterstützen, besonders, wenn sie unabhängig und nichtkommerziell existieren wollen. Das Rostocker Independent-Label „Anesthetica Records“ schickt DJ Roudy am Donnerstag zu LOHRO, um sich mit seinen Psytrance Beats Gehör zu verschaffen.

Weite Teller in den Augen und bunte Schweißbänder mit dem Motto „Just Do It!“ – Psytrance lebt von seiner sonderbaren Kultur. Kein Wunder, dass die Szene auch rund 30 Jahre nach seiner Gründung weltweit im Glanz der Schwarzlichtdiode fluoresziert. So finden wir auch in den dunkelsten Büschen Rostocks ein paar Mal im Jahr das Gebrummel von stets legalen Hightech Open Airs.

Wer so oft dahintersteckt ist Philipp T. (DJ Roudy), Gründer, Labelchef und DJ von Anesthetica Records, einem Hightech Label, das seit 2013 am Horizont der Rostocker Independent-Labels wächst und gedeiht. Roudy wurde im Jahr 2012 zwischen Donnergrollen und stampfenden Rüsseltieren geboren und begann als Neugeborener gleich seine ersten Tracks zu produzieren.

„Die Leute stehen auf die humorvollen Samples in meinen Breaks, was ich zu meinem Markenzeichen gemacht habe.

13558758_1029653357150435_167239245550585323_o

Roudy spielt zuletzt auf Festivals wie „Waldfrieden“ oder „Earthquake“, nächstes Jahr soll es nach Österreich und Tschechien gehen – Tendenz steigend.

 

 

 

 

Die Sendung vom Donnerstag, den 24.11., um 22 Uhr nachhören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.