Beginner – „Meine Posse“ (feat. Samy Deluxe)

Alle guten Dinge sind drei! Das war schon so mit der heiligen Dreifaltigkeit – Gott, der heilige Geist und Jesus oder auch jüngst mit Jan Delay, Denyo und DJ Mad, zusammen bakannt unter dem Namen Die Beginner. Diese sind nun schon in der dritten Dekade ihres Schaffens. Aber haben im Sommer erst ihr drittes Album „Advanced Chemistry“ rausgebracht und legen nun daraus ihre dritte Single mit dem Titel „Meine Posse“ nach.

Und da schließt sich dann wieder der Kreis, liebe Kinder. Denn die Mehrheit der Musikredaktion hat das Lied zum drittletzten Titel der Woche in diesem Jahr gekürt, weil der is gut (ganz gut). Könnte daran liegen, dass sich die Beginner als Feature-Gast Samy Deluxe eingekauft haben. Könnte auch an dem „catchy“ Refrain liegen „…und es geht rampampam, alle Lampen an…„. Könnte aber auch so sein, weil es halt die Beginner sind. Und die sind halt fly.

Der Track ist jedenfalls musikalisch solide, bringt gute Laune und die Reime machen auf dicke Hose, Digger. Aber ob es für die Hip-Hop-Annalen reicht? Hm, wir warten in der Zwischenzeit schon mal auf neues von ZM oder der Antilopen Gang. Also Ohren zu und durch. Und jetzt alle zusammen: UND ES GEHT RAMPAMPAM ALLE LAMPEN AN!!!

Titel: Meine Posse (feat. Samy Deluxe)
Interpret: Beginner
Album: Advanced Chemistry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*