Beatbetrieb Spezial | Fortuna Ehrenfeld

Fortuna Ehrenfeld – klingt wie ein Fußballverein, ist jedoch eine aufstrebende Indie-Band aus Köln. In einem Beatbetrieb Spezial begrüßen wir das Trio kurz vor ihrem Konzert am Samstagabend in Helgas Stadtpalast.

Foto: Sebastian Kolodzeijczyk

Erst kürzlich haben Fortuna Ehrenfeld ihr drittes Album veröffentlicht. „Helm ab zum Gebet“ heißt es und klingt so dermaßen lässig und unangestrengt, als sei das alles gar nix Besonderes. Als wäre es das Leichteste der Welt, sein Herz für Pop, Poesie und Abseitiges brennen zu lassen und damit die Lunte am ganz großen Gefühlsrad anzuzünden. Und als wäre es ein Kinderspiel, eine Platte rauszuhauen, auf die viele Leute in diesem Land warten und die noch mehr Leute ganz dringend nötig haben. Denn Fortuna Ehrenfeld stehen seit ihrem letzten Album „Hey Sexy“ und den anschließenden Konzerten weit oben auf den Zetteln. Auch die LOHRO-Musikredaktion ist angetan und wählte die aktuelle Single „Tequila“ jüngst in die Heavy Rotation.

Am Samstagabend spielen Jenny, Paul und Martin zum wiederholten Male in Helgas Stadtpalast. Wir freuen uns sehr, sie vorher bei uns im Studio begrüßen zu dürfen. Es hält sich wacker das Gerücht, dass im Laufe der Sendung noch der ein oder andere Platz auf der Gästeliste zu vergeben ist. Und falls ihr Fragen an Fortuna Ehrenfeld habt, lasst uns eine Mail an live@lohro.de zukommen.

Die Sendung zum Nachhören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.