Baden ohne Kippe

Strand-aschenbecher für die Hosentasche sollen in Zukunft die Ostseeküste sauber halten.

Vorgestellt wurden die Becher heute vom Verein Aida Freunde der Meere. Das Engagement gegen die Zigarettenstummel am Meer habe nicht nur ästhetische Grüne, man wolle auch ein Zeichen setzen für den Meeres- und Küstenschutz, so Dr. Monika Griefahn, Vorsitzende des Vereins. Mehr als 3 000 Aschenbecher sollen in Zukunft an den Bade – Hotspots in der Nähe von Rostock ausgegeben werden. Seit 2011 gibt es in Warnemünde und Markgrafenheide allerdings auch rauchfreie Abschnitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.