Der Sound zum 8. März

Baby Mullet – Not Your Toy

Pünktlich zum 8. März, dem internationalen Frauenkampftag, hat die Musikredaktion für euch eine Heavy Rotation nur mit weiblichen Stimmen ausgewählt. Und das es ja Frauenkampftag heißt, gibt es auch einen quasi kämpferischen Song als Titel der Woche. Und der kommt von der Band Baby Mullet und lautet „Not Your Toy“. Los geht der Titel der Woche mit einem fulminaten Gitarrenriff in bester Punkrockmanier.

Dann shouten die Frontfrauen einem die Hookline Boys I am not your Toy entgegen. Inspiriert wurde das Lied durch die Riot Grrrl Bewegung aus den 1990ern.

Im Text geht es um Cat Calling, das meint ein anzügliches Hinterherrufen, Pfeifen oder ähnliches, für gewöhnlich durch Männer gegenüber Frauen und stellt eine Form der verbalen sexuellen Belästigung darstellt. Aufgenommen wurde der Track übrigens im Schlafzimmer eines Bandmitgliedes.

Zurück zur Band, diese kommt aus Australien, besser gesagt aus Melbourne und besteht aus drei Mitgliedern. Die Frauen Izy an der Gitarre und Cat am Bass, die auch den Gesang übernehmen. Am Schlagzeug komplettiert Mack die Band. Das Lied Not Yor Toy ist übrigens erst die zweite Veröffentlichung der Band überhaupt, in 2021 hat Baby Mullet das Lied Uptight aufgenommen. Wann es mal ein Debutalbum geben wird, steht noch nicht fest.

Titel: Not Your Toy
Interpret:  Baby Mullet
Label: Eigenproduktion

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in KW 10/22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.