Aus für Warnemünde-Express

Laut Medienberichten wird der Warnemünde-Express wohl bald eingestellt. So wird es nun die letzte Saison für den begehrten Wochenend-Regionalzug Berlin-Neustrelitz-Waren-Rostock sein.

Wie die „Norddeutsche Neusten Nachrichten“ berichtete, wird der Zug für den Fahrplan 2015 nicht mehr bestellt, so richtete eine Sprecherin von Verkehrsminister Christian Pegel aus. Der Grund: da der Warnemünde-Express als Regionalverkehr eingestuft ist, muss dieser von den Bundesländern bezahlt werden. Das Schweriner Ministerium sieht es hingegen als überregionale Verbindung von Berlin nach Rostock. Im Gegenzug sollen die Regionalexpresszüge RE 5 zwischen Berlin und Rostock verlängert werden.

Ein Kommentar zu “Aus für Warnemünde-Express”

  1. Laut Meldung von heute wird es den Warnemünde-Express nun doch wieder geben. Das Land und die Bahn haben sich darauf geeinigt.
    Siehe auch: http://laenderticket.de/warnemuende-express-faehrt-auch-2015/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.