„Aufgetakelt“ – ein Podcast zur Hanse Sail

Kein anderes Ereignis wird Rostock in dieser Woche so prägen wie die Hanse Sail. Mehr als 100 Schiffe haben sich angemeldet, mehrere hundert tausend Besucher werden erwartet. Auch wir wollen unser Programm diese Woche etwas maritimer gestalten und lassen daher den einen oder anderen Sail-Macher ausführlicher, im Rahmen eines Podcast’s, zu Wort kommen. Das Projekt wurde von der Tourismuszentrale erstellt, die Umsetzung erfolgte durch Moritz Naumann.

Bei „Aufgetakelt“ sind diese Woche zu hören (täglich ab 10:05 Uhr):

Montag: Bettina Fust (Kommissarische Leiterin der Hanse Sail)

Sie erzählt über ihren Weg zur Hanse Sail, über den Wandel der Sail und aktuelle Herausforderungen bei der Organisation.

Dienstag: Holger Bellgardt ( langjähriger Leiter der Hanse Sail)

Er berichtet über sein vielfältiges maritimes Wirken in Rostock, über sein Wirken zur Völkerverständigung im Ostseeraum, aber auch über private Rückschläge.

Mittwoch: Jan-Mathias Westermann (Vorsitzender für die Gemeinsame Kommission für historische Wasserfahrzeuge e.V.)

Er plaudert über den Erhalt der Traditionsschifffahrt, aber auch über Chancen und Hürden.

Donnerstag: Eva Maria Kröger (Oberbürgermeisterin der Hanse- udn Universitätsstadt Rostock)

Sie erzählt u.a. über die Rolle des Ehrenamtes und ihre Seekrankheit.

Freitag: Ton Lemmers & Zora (Crew der „Stella Maris“)

Lemmers berichtet von den Veränderungen im Chartergeschäft und erzählt von seinem Bordleben als Kapitän. Zora hat über die Ferien angeheuert.

 

Vielen Dank der Tourismuszentrale Rostock & der Hanse Sail für die Bereitstellung von „Aufgetakelt“ (  https://www.hansesail.com/podcast.html ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.