Frische Rockmusik aus der Schweiz

Annie Taylor – Perfect Pretender

Freunde elektrischer Gitarren dürften beim aktuellen Sound von Annie Taylor durchaus Begeisterung spüren – so ging es unserer Musikredaktion, die darin einen Titel der Woche sieht.

Annie Taylor (Band), Pressefoto von Fabio Martin
Annie Taylor (Band), Pressefoto von Fabio Martin

Die vierköpfige Band Annie Taylor gründete sich 2016/2017 in der Gegend um Zürich und besteht aus Gini Jungi (Gesang, Gitarre), Michael Mutter (Bass), Tobias Arn (Gitarre) und Jan Winkler (Schlagzeug). Als Namensgeberin für die Band dient die tollkühne Lehrerin, welche 1901 als erster Mensch den Sturz an den Niagarafällen in einem Fass überlebte. Stilistisch lässt sich der Sound als Mischung aus Rock ’n‘ Roll, Grunge und Surf-Rock einordnen.

2020 erschien der erste Langspieler mit dem Titel „Sweet Mortality“ – leider zu einer Zeit, in der Touren schwierig waren. Mit ihrem zweiten Album „Inner Smile“ (von 2023) ging es dann schon leichter, international auf Bühnen zu stehen.

Zur Entstehung der Nachfolge-Single „Perfect Pretender“ heißt es aus der Band:

After a drive through the pouring rain after rehearsal, I sat soaking wet in my unusually dark room and started humming this song”
(Gini Jungi)

An der Produktion des Songs war Chris Sheldon beteiligt, der schon mit den Foo Fighers gearbeitet hat. Für das Musikvideo wurde Sven Probst engagiert und die Produktion fand während der Tour in den USA statt. Die nächsten Live-Termine im Mai liegen jedoch ausschließlich in der Schweiz.

Titel: Perfect Pretender
Interpret: Annie Taylor
Album: Perfect Pretender (Single)
Label: King Plush Music Publishing

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 16/24

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.