19.06.2026 09:25
Runder Tisch zur Kitazukunft
Rostocks Stadtverwaltung will den zukünftigen Bedarf von Kitaeinrichtungen mit Verbänden, Trägern, Gewerkschaften und Elternräten diskutieren. Dazu kündigte sie einen Runden Tisch an. Das erste Treffen wird bereits am 2. Juli stattfinden, teilte das Jugendamt in einer Beschlussvorlage mit. Der Runde Tisch soll Personalbedarfe aber auch mögliche Personalüberhänge im Kitabereich aufzeigen. Zudem sollen Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung sowie der Qualifizierung beraten werden.