60. Int. Springertag / Ein Kracher zum Finale

Sascha Klein hat das Turmspringen gewonnen und damit die 5-jährige chinesische Siegesserie in der Disziplin beendet. Damit kommt das deutsche Team beim diesjährigen Springertag auf zwei Goldmedaillen.

Im Finale setzte sich Sascha Klein (Bild links) gegen den Chinesen Tai Xiaohu und den Weißrussen Wadim Kaptur durch. Der 29-jährie Oldie im deutschen Team hatte das Rostocker Turmspringen bereits im Jahr 2008 gewonnen.

In den beiden anderen Wettkämpfen des Abschlusstages hatten Sportler aus China und Canada gewonnen. Die Canadierinnen Meaghan Benfeito & Roseline Filion setzten sich im Turm Snchron mit nur einem Punkt Vorsprung gegen die erst 13-jährigen Asiatinnen durch. Platz drei ging nach Mexiko. Das deutsche Paar Tina Punzel/ Christina Wassen landete auf Platz fünf.

@RaBmedia Viel Daumendrücken war zuvor im 3 Meter Synchron der Damen angesagt. Mit Saskia Oettinghaus (Bild links) stellte sich eine Athletin des Wasserspringerclubs Rostock der Konkurrenz. Mit ihrer Partnerin Louisa Stawczynski (Dresden) sollte die 16-jährige Rostockerin vor allem Erfahrung sammeln, so hatten es die Trainer im Vorfeld begründet. Mit einer ordentlichen Serie sprang am Ende der neunte Platz heraus. Weil ein anderes deutsches Team (Tina Punzel & Nora Subschinski/ 6.Platz) allerding besser platziert war, wurde das Nachwuchs-Doppel aus Rostock und Dresden aus dem offiziellen Ranking gestrichen.

@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia@RaBmedia

Am Ende des 60. Internationalen Springertages stehen auf der Haben-Seite des DSV-Teams alleine zwei Goldmedaillen. Zwei Gold gab es auch für Canada und China. Je einmal Gold holten Mexiko und die Ukraine.

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.