Rotkäppchen hinters Licht geführt

Egal, welche Seite des Rotkäppchen-Märchens euch am besten gefällt oder ob ihr bisher gar keine Märchen-Fans gewesen seid – am ersten Samstag im Dezember, den. 5. Dezember 2015 ist in der FRIEDA 23 für jeden etwas dabei, denn so habt ihr Rotkäppchen noch nie gesehen:

Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand, und es nichts anders mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen (Rotkäppchen: Ein Märchen der Brüder Grimm)

Eine Geschichte, welche den meisten unter Euch ein Begriff sein sollte. Die Frieda 23 hat das kleine Mädchen neu und auf ganz eigene Weise interpretiert und in greifbare Gestalt gebracht.

Bedeutet ganz genau?

Begegnet euch auf Großmutters Trödelmarkt
Hört zu: Die Rede ist vom (bösen) Wolf
Passt auf, denn es gibt Jäger und Gejagte im Lichterwald
Ihr könnt auch selbst schießen? Gute Bilder beim Fotomarathon
Was gibt es zu sehen? Wolfsgesichter beim Kinderschminken
Und für Kinofans? Rotkäppchen auf der Leinwand
Können die Kleinen mitmachen? Klar: Die 1000 Gesichter des Wolfs – Malworkshop für Kinder

Sonst noch was? Trixx mit Trickfilm!
Und was machen die Großen? Rotweinmalerei und (nicht nur für kranke Großmütter) Rotweinverkostung

Erlebt: Rotkäppchen Live On Air
Das machen übrigens wir! Von 19 bis 21 Uhr gibt es das untriebige Rotkäppchen in den unterschiedlichsten akkustischen Formen zu erleben. Wir sitzen im Foyer der Frieda 23 mit dem typischen Rotkäppchen Outfit (handgeklöppelt von unseren Großmüttern)! Freut Euch! Unterhaltung vorprogrammiert. Radio zum Anfassen!!!

Probiert: Großmutters rotes Buffet
Für die Musikalischen unter euch: Rockkäppchen
Was für die Ohren tun: Rotkäppchen-Hörspielworkshop
Was für die Augen tun: Ausstellung Rot

Wir freuen uns auf EUCH!

2015-10-22_FB-header
Mehr Informationen hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.