We Butter The Bread With Butter – Dreh Auf!

Pünktlich zum neuen Jahr ein Lebenszeichen von Deutschlands liebsten Mäuschen im Bereich melodischen, elektronischen Metalcore! Da freuen sich die Lautsprechers!

TdW-Platzhalter-Bild
eigene Grafikkomposition /FM

Die Band „We Butter The Bread With Butter“ (WBTBWT) haben sich mit einem brandneuen Song musikalisch zurückgemeldet!
Der Song heißt „Dreh auf!“ und geht in WBTBWT-Manier (und dem Titelnamen entsprechend) schön nach vorne…
Aufzudrehen ist doch auch ein super Vorsatz, oder?

Das findet auch die LOHRO-Musikredaktion so und hat den Song prompt zum ersten Titel der Woche in der neuen Dekade gewählt!
Musikalisch gibt es verspielten, sich selbst nicht ganz ernstnehmenden Metalcore mit leichtem Elektroeinschlag. Typisch von WBTBWT.
Vielleicht nicht die tiefsinnigste Aussage, aber Energie für den Neustart.
„Dreh auf!“ ist das erste Lebenszeichen der Kapelle seit Langem, denn deren letztes Album wurde 2015 releaset und hieß „Wieder geil!“.

Ob es zum neuen Song auch noch ein Album geben wird, ist derzeit noch offen – aber Fan*Innen dürften schon ahnen, dass sich etwas tut.
Was bei WBTBWT auch noch neu, bzw. alt ist, ist die Besetzung – denn WBTBWT kehren zu Ihren Anfangszeiten zurück, in dem Sänger Tobias Schultka aus der Urbesetzung wieder am Mic steht und Marcel Neumann Gitarre spielt.
Übrigens sind WBTBWT derzeit als Support von Eskimo Callboy zu besichtigen!

Titel: Dreh Auf!
Interpret: We Butter The Bread With Butter
Album: tba (?)
Label: AFM Records

Die weiteren Titel unserer LOHROtation in KW 1/20

Der sonst immer nice amstarte Audiobeitrag zu LOHROtation entfällt aufgrund der Festtage, wir hoffen, dass ihr nich’ traurig darüber am Sein tun tut… Keine Angst – der kommt wieder, versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.