Traditionsschiff doch im Stadthafen?

Dies fordert der Maritime Rat Rostock. Neben der „Dresden“ soll auch der Hubkran „langer Heinrich“, das Betonschiff „Capella“ und das Hebeschiff „1.Mai“ vom IGA-Park in den Stadthafen verlegt werden.

Den Ausbau des IGA-Parks zu einem Bürger- und Erlebnispark lehnt der Rat ab, sie befürchten, dass er sich nicht alleine tragen würde. Im Stadthafen würde sich eine Erlebnismeile aufgrund der Nähe zur Innenstadt tragen. Der Maritime Rat sieht für die Attraktionen im Stadthafen eine Investitionssumme von rund 50 Millionen Euro vor. Diese sollen vor allem durch Fördermittel gedeckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.