Der musikalische Sommer kann weitergehen...

Shelter Boy – Terrace (feat. boy pablo)

Die Kombination eines deutschen Newcomers mit einem norwegischen Indie-Musikers verbreitet viel Sommerstimmung und erlangt mit fröhlicher Leichtigkeit den Status eines Titels der Woche.

Zu den Interpreten:

Shelter Boy ist Simon Graupner, der mal Gitarrist in der Band Still Trees war. Gegen 2018 startete er sein Solo-Projekt und veröffentlichte seit der ersten Single „Half Asleep“ ein paar EPs. 2019 spielte er auf dem Immergut Festival. Mit viel Ambition geht Simon seine Liedkunst an, will seinen eigenen Sound finden und würde gern mal auf dem Glastonbury Festival spielen. Im März 2020 wäre Shelter Boy der Support für ein paar Konzerte von boy pablo gewesen, von denen unter Umständen nicht alle stattfinden konnten. Dennoch lernten sich die beiden Künstler dabei kennen. Auf LOHRO ist Shelter Boy mit seinen Songs „Calm Me Down“ und „Atmosphere“ bereits seit mehreren Wochen in der Musikauswahl des Tagesprogramms vertreten.

boy pablo heißt das Indie-Projekt von Nicolas Muñoz. Nicolas stammt – wie es der Name schon andeutet – aus Norwegen (mit chilenischen Wurzeln) und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Er spielt mehrere Instrumente, schreibt und produziert seine Musik in Eigenregie. 2017 bekam sein Musikvideo „Everytime“ dank YouTube-Trend international viel Aufmerksamkeit. Im Oktober 2020 erschien das erste Album „Wachito Rico“.

Zum Song:

„Terrace“ bietet alles für einen entspannten Sommerhit – abseits der Party-Hölle. Verträumt und luftig geht es in dem optimistischen Text um Freizeit auf der Terrasse, Schachspiele und einen zuversichtlichen Blick auf einen genüsslichen Lebensabend zu zweit.

Als ich im Sommer die erste Strophe fertig hatte, habe ich direkt daran gedacht, dass die Kombination aus uns beiden gut passen würde. Wir haben im September darüber gesprochen, dann dauerte es eine Weile, aber dann kam sein Part – und ich finde, er hat ganz schön abgeliefert! Nico (boy pablos bürgerlicher Name) hat sehr viel in den Track reingegeben und ich bin da sehr, sehr stolz drauf.
(Shelter Boy)

Im September soll das Debütalbum von Shelter Boy herauskommen.

Titel: Terrace (feat. boy pablo)
Interpret: Shelter Boy
Album: Failure Familiar (VÖ 10.09.21)
Label: ZG500 Records (a Division of Filter Music Group)

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 28/21

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.