+++ Neuer Hansa-Trainer vorgestellt +++ Zeit für die Bürgerschaft +++

(05/09/2012) Hansa’s neuer Hoffnungsträger heißt Marc Fascher. Der 44-jährige übernahm am Vormittag das Training der Profimannschaft. Sein Vertrag gilt vorerst bis Juni 2013.

Hier einige Höreindrücke des Neuen bei seiner Hansa-Premiere:

Hochkarätige Litera-Tour – Die Autoren der diesjährigen Lesereihe Litera-Tour Nord stehen fest. Zu den 6 Teilnehmern zählen unter anderem die bereits mehrmals für Buchpreise nominierten Autoren Deah Loher und Julia Schoch. Den Auftakt macht am 23. Oktober Sparschuh. Die Litera Tour Nord ist eine Lese-Tournee von sechs deutschsprachigen Autoren durch sechs norddeutsche Städte. Rostock ist zum vierten Mal dabei.

Die Rostocker Bürgerschaft kommt heute Nachmittag erneut zusammen – Themen sind vor allem die Umstrukturierung der Kultur und Denkmalpflege, die im Vorfeld für Diskussionen gesorgt hatten. Oberbürgermeister Methling hatte gegen einen ersten Beschluss der Fraktionen Widerspruch eingelegt. Sollte dieser Beschluss heute von den Fraktionen noch einmal bestätig werden, geht die Sache ans Schweriner Innenministerium. Weiterhin auf der Tagesordnung der Bürgerschaft stehen u.a. die Zukunft des Volkstheaters, ein Mindestlohn bei der städtischen Auftragsvergabe, die Erneuerung der Warnemünder Friedrich-Franz_Straße oder die Vergabe von Beraterverträgen.

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.