Deutschpunk mit klaren Ansagen

Lulu & die Einhornfarm – „Ihr seid alle scheiße“

Falls die Die Ärzte es nicht mehr lange machen, hier kommen ihre ehrwürdigen Nachfolger. Eingängige Gitarrenriffs und freche Textzeilen zum Mitgrölen. Voilà! Here is your new favourite Deutschpunkband LULU & DIE EINHORNFARM.

Gibt es eigentlich einen noch schrägeren Bandnamen als LULU & DIE EINHORNFARM? Höchstens Die toten Crackhuren im Kofferraum. Was für ein Zufall, dass Luise „Lulu“ Fuckface in beiden Bands tonangebend ist. Was Lulu sich bei T.C.H.I.K. noch nicht getraut hat, macht sie jetzt wahr oder wie erklärt man sich sonst Songnamen wie BIERSCHISS-BITCHES oder PFERDE ESSEN PFERDE? Das Debütalbum IHR SEID ALLE SCHEISSE erschien am 2. September 2016 auf Bakraufarfita Records und geht dahin wo es wehtut und ein bisschen kitzelt. Voll auf die Drölf.

Der Song IHR SEID ALLE SCHEISSE ist ein Abgesang auf die Höher-Schneller-Weiter-Besserwisser-Mentalität aller Klassen. Egal ob Investmanbankerin, BWL-Student oder Warnowdampfschifffahrtsgesellschaftskapitän. Die Message heißt: „Lass mich in Ruhe und mach doch was du willst. Ich habe Wichtigeres zu tun.“ Klare Ansagen. Und deshalb ist auf dem gleichnamigen Debütalbum auch kein Song länger als 2:40 Minuten. Für alle, die gerade nicht durchsehen und ein paar Antworten auf die großen Herausforderungen des postmodernen Lebens brauchen, sind LULU & DIE EINHORNFARM eine klare Hör- und Kaufempfehlung.

Interpret: Lulu & die Einhornfarm
Titel: Ihr seid alle scheiße
Album: Ihr seid alle scheiße (VÖ: 02.09.2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.