Land erhöht Flughafenzuschuss

Die Landesregierung verdoppelte ihr Zuschüsse zum Flughafen Rostock-Laage auf eine Million Euro pro Jahr.

Nach einem Krisengespräch in der Schweriner Staatskanzlei sagte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD), dass die ursprünglich geplante Verringerung der Förderung nicht realistisch sei. Seit Jahren schreibt der Flughafen negative Zahlen, im Dezember war bekannt geworden, dass das Minus in diesem Jahr größer ausfällt als geplant. Ohne eine Bezuschussung hätte dem Airport Rostock-Laage im Februar die Insolvenz gedroht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.