Abheben mit dem Vater des Future House

Don Diablo & AR/CO – Hot Air Balloon

Die Kollaboration des niederländischen Erfolgsproduzenten Don Diablo mit dem britisch/australischen Duo AR/CO lässt die LOHRO-Musikredaktion in dieser Woche musikalisch abheben – mit entschleunigten Beats im Heißluftballon.

Don Diablo
Don Diablo, Pressefoto (2021)

Don Diablo. Der zukunftsgerichtete Niederländer ist nicht nur erfolgreicher DJ, Musiker, und Produzent: Als Designer machte er sich mit seiner selbstentworfenen HEXAGON-Bekleidungslinie einen Namen in der Mode, die auch 2018 für eine Star Wars Kollektion mit Disney kooperierte. Der Tausendsassa ist an mehreren Kunst- und Designprojekten beteiligt, präsentierte auf der Comic Con in NYC seine halb-autobiografische Science-Fiction-Comicserie und gründete sein eigenes Plattenlabel.

Der gefragte Produzent wurde wiederholt zum #6 DJ der Welt der renommierten DJ MAG Top 100 gewählt und hat mit einer Vielzahl von Künstler:innen zusammengearbeitet sowie Musiktitel derer neu interpretiert, darunter Dua Lipa, Ed Sheeran, Mark Ronson, Miley Cyrus, Rihanna, Madonna, Coldplay und sehr vielen mehr.

AR/CO. Das britisch/australische Duo Mali-Koa und Leo Stannard tummelt sich auf einem futuristischen Spielfeld mit aufregenden Klanglandschaften direkt aus der Fantasie mit dem Sound einer elektrisierenden, postapokalyptischen Traumwelt. In dieser vereinen AR/CO (ARtist COllaboration) mit ihrer weiblich/männlichen Doppelstimme und einem internationalen Sound eine moderne Interpretation des britisch-australischen Soundes und ihrem maori- und trinidadischen Erbe. AR/CO laden alle ein, ihre Sorgen beiseite zu legen und alle Hemmungen vor der Tür zu lassen.

Titel. „Hot Air Ballon“ ist Vorbote zum diesen Freitag erscheinenden vierten Studioalbum „FORΞVΞR“. Der Titel holt uns im Spätsommer mit Future House  – eine Fusion aus UK Garage, Deep House, EDM –  und markanter Gitarre im Refrain ab. Manch ein Musikredakteur zog beim Gesang Vergleiche zur Band Jungle. Don Diablo zum Titel (in dt. übersetzt):

Ich freue mich sehr, diese Zusammenarbeit endlich mit AR/CO zu teilen. Mali und Leo sind nicht nur supertalentierte Musiker, sondern auch erstaunliche Menschen. Für mich klingt die Aufnahme so, wie sich Freiheit anfühlt. Es ist unsere Art, die Welt neu zu erkunden, nachdem wir lange nicht in der Lage waren zu reisen. Mein einziger Rat wäre, die Augen zu schließen, die Lautstärke zu erhöhen und die Reise zu genießen.

Wir folgenden der Empfehlung sich mit geschlossenen Augen ganz auf die Musik zu konzentrieren. Oder dann doch vielleicht einen Blick auf das Musikvideo werfen, das Augenentspannung verspricht sowie mit ästhetischen Aufnahmen von Heißluftballons abheben und von diesen abspringen lässt.

Titel: Hot Air Ballon
Künstler: Don Diablo & AR/CO
Album: FORΞVΞR (VÖ 10. September 2021)

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in KW 36/21

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.