Die ersten Wochen

Das Jahr 2010 ist nun schon ein paar Tage alt und man muss ganz ehrlich sagen es hat sich so einiges schon getan. Aus musikalischer Sicht konnte man sich bereits auf das neue Tocotronic Album „Schall und Wahn“ freuen. Welches wohl eines der abwechslungsreichsten Alben der Band um Sänger  Dirk von Lowtzow seit Jahren ist. […]

Owl+City+ADAM+YOUNG+3

Das Jahr 2010 ist nun schon ein paar Tage alt und man muss ganz ehrlich sagen es hat sich so einiges schon getan. Aus musikalischer Sicht konnte man sich bereits auf das neue Tocotronic Album „Schall und Wahn“ freuen. Welches wohl eines der abwechslungsreichsten Alben der Band um Sänger  Dirk von Lowtzow seit Jahren ist.  Mit diesem neuen Material  im Gepäck wird man die Jungs wohl diesen Sommer auf dem einem oder anderen Festival erleben dürfen. Ab März geht es aber für die Wahlberliner  erstmal auf Klubtour durch Deutschland und Östereich. Aber Damit noch nicht genug den wirft man mal einen Blick auf die bereits Angekündigten  Alben will das Herz gar nicht mehr aufhören Freudensprünge zu machen. Zu den  Künstlern die wohl die Chance haben werden 2010 ganz groß Raus zu kommen wird wohl  Adam Young mit seien Projekt Owl City werden. Dieses erinnert bereits mit der ersten Single Fireflies vom Album Ocean Eyes schon an Bands wie The Postal Service und auch beim durch hören merkt man das hier wohl auch Phoenix und andere das Projekt beeinflusst haben.

Aber wie gesagt es steckt Potenzial dahinter. Genauso wie beim neuem Album der Shout out Louds. Dieses wird „Work“ heißen und am 27. Februar im Laden stehen wird. Vorher gibt es aber neben dem kostenlosen Song „Walls“ am 5.2 noch die  Single „Fall Hard“ bevor es dann auf Tour geht. Am 23.3 sind die Jungs übrigens auch im M.A.U. zu Gast.

Shout Out Louds – Fall Hard from Merge Records on Vimeo.

Zu den Highlights die aber bereits erhältlich sind zählt auch das neue Get Well Soon Album „Vexations“ dieses knüpft durchaus an den Vorgänger an, zeigt aber auch eine starke Entwicklung des Sounds der Band. In den nächsten Tagen wird es wohl noch das eine oder andere zu reden geben, was die Alben in diesen Jahr angehen wird. Sei es Limp Bizkit die mit Gold Cobra dieses Jahr wieder einsteigen wollen, Two Door Cinema Club von den man auch noch viel hören wird und natürlich auch den vielen anderen Perlen die jetzt noch im verborgenen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.