Deichkind – Richtig Gutes Zeug

Langnese-Eis, Hanftropfen, Hagebuttentee ein Haufen Mode und noch mehr gutes Zeug.

Deichkind Pressefoto 2019
Deichkind Pressefoto (Tim Bruening)

Dieses Mal konnte sich das Hamburger Trio Deichkind den Titel der Woche sichern – und mitgebracht haben sie ,,Richtig Gutes Zeug‘‘.

Um den Vorverkauf ihrer anstehenden Tournee „DEICHKIND LIVE 2020“ zu promoten, wurde der Track „Richtig Gutes Zeug“ mit einem wohl eher außergewöhnlichen Video am 15. März veröffentlicht.

Ihr neues Musikvideo gibt dem Text einen perfekten Kontrast und ist in Verbindung mit dem Lyrischen eine Ansage an den gesamten Einheitsbrei der deutschen Rapszene. Obwohl ,,Richtig Gutes Zeug‘‘ zunächst überschaubar erscheint, zumindest was die Wortwahl angeht, kann man zwischen den Zeilen doch eine klare Konsum-Kritik erkennen. Solch eine Intention so zu verpacken, macht Deichkind nicht nur einzigartig sondern auch genial.

 

Titel: Richtig Gutes Zeug
Interpret: Deichkind
Album: Richtig Gutes Zeug (Single)
Label: Sultan Günther Music

Die weiteren Titel unserer LOHROtation* in KW 13/19

Audiobeitrag der LOHROtation

Die LOHROtation akustisch hier verlinkt zum individuellen Nachhören:

* a.k.a. Heavy Rotation – die fünf neuen Musiktitel, die wir Euch in dieser Woche besonders häufig auf die Ohren geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.