Eingängig und getrieben

Christin Nichols & Julian Knoth – In Ordnung

Ein gelungenes Duett zur Gegenwart überzeugt die Musikredaktion mit einfühlsamer Gestaltung.

Christin Nichols & Julian Knoth (Pressefoto)
Christin Nichols & Julian Knoth (Pressefoto)

Das Multitalent Christin Nichols begegnete der LOHRO-Musikredaktion bereits im Sommer 2022, als der Song „Create & Destroy“ aus dem gelobten Debüt-Album „I’m Fine“ als Titel der Woche die Heavy Rotation anführte. Eine große Kreativ-Pause gab es eigentlich nicht, da weiterhin Singles herauskamen. Und das trotz weiterer Tätigkeiten als Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Mit Feature-Gast Julian Knoth (von Die Nerven) geht es für die Künstlerin in Richtung Zukunft. Denn der Song „In Ordnung“ dient als Vorbote für ihr zweites Album „Rette sich wer kann“, welches im Frühjahr 2024 veröffentlicht werden soll.

Zur Single sagt Christin Nichols:

Ich kann es nicht sugar coaten. Manchmal ist eben nix in Ordnung, und man lügt sich einfach in die Tasche, dass es so wäre. Augen zu. Lieber im Dunkel tappen, als was zu ändern. Ich weiss, ich weiss. Aber bis mir das hier alles um die Ohren fliegt, mach ich einfach blind weiter. In diesem Fall mit Julian. Gar nichts ist in IN ORDNUNG. Aber um ehrlich zu sein, das mag ich auch ein bisschen.

Live erleben lässt sich Christin Nichols noch in diesem Jahr – ua. am 24.11. in Hamburg und am 08.12. in Berlin.

Titel: In Ordnung
Interpret: Christin Nichols
Album: Rette sich wer kann (VÖ. 22.03.24)
Label: My Own Party Records

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 42/23

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.