Radio LOHRO und Volkstheater tanzen

Backstage: 21. Oktober 2016 im Bunker

Am 21. Oktober lassen wir die Türen knallen und zwar die Backstage-Türen. Gemeinsam mit dem Volkstheater wollen wir die Menschen feiern, die im Hintergrund agieren und nur selten auf Bühne oder Mikrofon zu hören oder sehen sind. „Backstage“ mit theatralischem Getue und musikalischer Untermalung im Bunker ab 22 Uhr.

Maske, Bühnenbild oder Requisite – Was wäre ein Theater ohne die Menschen im Hintergrund (Backstage), die stets und ständig wuseln, tupfen und hämmern. Ohne sie wäre ein Bühnenbild nicht vorstellbar, die Maskerade eines Monsters nur eine fade Illusion oder der Aufzug der Vorhangs nur ein trostloses Wehen. Sie sind es, die „Backstage“ die Strippen in den Händen halten und dafür sorgen, dass der Laden am Laufen bleibt. Und was am Theater passiert, ist im Radio nicht anders. Es sind die Leute, welche Kabel verlegen oder Plakate entwerfen, die unseren Sender erst zu einem Ganzen machen. Die Drops und Trailer basteln oder das Geld herankarren, um Honorare zu bezahlen.

Genau diesen Menschen und Akteuren hinter den Schauspielern, Sängern und Moderatoren der schönen Fassade soll am 21. Oktober gehuldigt werden. Radio LOHRO veranstaltet gemeinsam mit dem Volkstheater den Abend „Backstage“. Wir tanzen zur ausgewählten Musik durch den Abend. Bereits das zweite Mal öffnet der Bunker ab 22 Uhr dafür die Pforten und unterstützt den symbiotischen Abend.

Backstage – Zusammengefasst:

Backstage – 21. Oktober 2016
22 Uhr im Bunker

Backstage – Was vor Ort passiert?

Nerfbert – Kinky Listening

Wer jetzt an Wein, Schnittchen und klassische Musik im Hintergrund denkt, der sei in seine Schranken gewiesen. Wir haben ein paar theatralische Highlights eingepackt und natürlich Musik!Die Plattenteller werden insgesamt von drei Unterhaltern bespielt. An Position eins steht Nerfbert, der bereits zum „Urschleim“ von LOHRO gehört und meistens im Phlegmaexpress an den Reglern schiebt, um sein musikalisches Vollwissen (und das ist ernst gemeint) unter die Rostocker Bevölkerung zu mischen. Stilrichtung ist alles und nichts? Von wegen, wir reden hier vom feinsten Kinky Listening. Geht ins Ohr, durch die Beine und schwingt einen quer durch den Saal. Vorgeschmack gefällig? Am Mittwoch, den 12. Oktober um 12 Uhr lassen wir von dem Herren schon mal ein kleines Set laufen.
(Wiederholung: Donnerstag, 13.10.2016 – 23 Uhr)

Phae – Drum and Bass

crossphaederWenn wir schon beim Schwingen sind, dann gehen wir doch zur einzigen Frau im Bunde. Djane Phae aus Rostock legt normalerweise in ihrer Sendung Crossphaeder Drum and Bass auf. Das wird sie auch in dem strahlenundurchlässigen Bunker tun und wartet nicht mit einem langsamen Tune auf, welcher die Massen zum Einschlafen bringt. Sondern: Sie schiebt und drückt einen einmal quer durch den Raum, bis man schwitzend an der Wand klebt und nach Wasser schreit. Am Samstag, den 15.10. spielen wir von ihr um 19 Uhr ein Set, welches euch auf den Abend einstimmen soll.
(Wiederholung: Montag, 17.10.2016 – 23 Uhr)

Knistern&Knacken – Soul, Funk und Bangaloo

Knistern&Knacken@FacebookDie dritten im Bunde sind Knistern&Knacken aus Greifswald. Sie schliddern praktisch einmal durch den Funkgarten und nehmen alles mit, was den Soul-Fuß zum Schwingen bringt. Hysterisches Schreien und unkontrollierte Armzuckungen sind vorprogrammiert und führen zu einem unvergesslichen Abend. Schaltet also auch im Vorfeld ein, wenn wir ein Liveset in den Äther schicken und Euch am Mittwoch, den 19.10. um 12 Uhr mittags schon zum Schwitzen bringen.
(Wiederholung: Donnerstag, 20.10.2016 – 23 Uhr)

 

Backstage – Nochmal Zusammengefasst:

Backstage – 21. Oktober 2016
22 Uhr im Bunker

DJs: Nerfbert (Kinky Listening/Rostock) + DJane Phae (Drum and Bass/ Rostock) + Knistern&Knacken (Funk,Soul/Greifswald)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.