Rostock verfehlt viele Ziele zum Umweltschutz

Der aktuelle Jahresbericht gibt der Hansestadt nur ein „befriedigend“. Gute Entwicklungen gab es laut Umweltamt bei der Reinhaltung der Luft, dem Grund- und Hochwasserschutz sowie der Pflege des Stadtwaldes. Nicht erreicht wurden Standards u.a. beim Boden- und Gewässerschutz, dem Umstieg auf Erneuerbare Energien sowie der Abfallvermeidung. Kaum Verbesserungen gab es zudem beim Lärmschutz. Der Jahresbericht bezieht sich auf Maßnahmen in den Jahren 2023/24, er wird alle zwei Jahre erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.