Musikalisches Comeback nach schmerzlichem Verlust

Foo Fighters – Rescued

Unser „Wanderpokal“ aka „Titel der Woche“, gewählt von der LOHRO-Musikredaktion, geht diesmal an eine seit 1994 aktive Band aus Seattle: Die Foo Fighters melden sich mit der Single „Rescued“ zurück und haben demnächst noch viel mehr im Köcher.

Nach dem tragischen Verlust ihres Schlagzeugers Taylor Hawkins hatten die verbliebenen Mitglieder versprochen, irgendwann mit neuer Musik zurückzukehren. Dieses Versprechen hat die Band mit Release der Single „Rescued“ nun eingelöst. Textlich wird deutlich, dass dies der erste Schlüssel zur Gedanken- und Gefühlswelt nach dem Ereignis ist.  Nach Antworten suchend, versuchen die Foo Fighters, die erste Welle des Schockmoments zu begreifen.

Die Aufarbeitung und Spiegelung der vergangenen Zeit wird weitere Kreise ziehen, denn im Zuge der Single-Veröffentlichung wurde das elfte Studioalbum „But Here We Are”, das zehn taufrische Songs enthalten wird, für den 02.06.2023 angekündigt. Die Band um das ehemalige Nirvana-Mitglied Dave Grohl hat das Album als „brutal ehrliche und emotional unverfälschte Antwort auf alles, was die Foo Fighters im letzten Jahr durchgemacht haben“ beschrieben.

Am Release-Wochenende fliegen die Foo Fighters über den großen Teich und werden bei „Rock am Ring“ und „Rock am Park“ auftreten. Den Fans steht also ein heilendes und therapeutisches Kapitel einer der bekanntesten Rockbands bevor.

 

Titel: Rescued
Interpret: Foo Fighters
Album: But Here We Are (VÖ: 02.06.23)
Label: Roswell Records

Die weiteren Titel unserer Heavy Rotation in der KW 18/23

LOHROtation

Den Beitrag zu allen fünf Songs der LOHROtation könnt ihr in der LOHRO-Mediathek nachhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.