Ehemaliger Uni-Rektor nun AFD Kandidat

Der ehemalige Rektor der Uni Rostock, Hans-Jürgen Wendel, will bei der Landtagswahl im September als Direktkandidat für die AfD in Rostock antreten. Wie Wendel selbst bekannt gab, sei er für den Wahlkreis Rostocks im Rennen, unter den die Rostocker Südstadt und die Kröpeliner-Tor-Vorstadt gehören. Wendel hatte im April mitgeteilt, dass er vor vier Jahren aus der CDU ausgetreten und Ende letzten Jahres der AfD beigetreten sei. Am Wochenende will die AfD in Kemnitz bei Greifswald ihre Landeslisten für die Landtags- und für die Bundestagswahl aufstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.