Gewerkschafter diskutieren Forderungen

Vor Beginn der Regionalkonferenz der IG Metall Küste am Montag in Rostock blickt die Gewerkschaft optimistisch auf die anstehenden Tarifverhandlungen im nächsten Jahr.

Die Beschäftigungs- und Auftragslage in MV sei in vielen Branchen sehr positiv, die Krise nur noch vereinzelt zu spüren, sagte heute Daniel Friedrich von der IG Metall. Deswegen wolle man die Forderungen selbstbewusst gegenüber den Arbeitgebern durchsetzen. «Die Beschäftigten in MV machen einen guten Job und haben einen Anspruch auf Beteiligung am wirtschaftlichen Erfolg«, so Friedrich abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.