David Hasert „Cologne´s DJ of the Moment“ (Mitch/Pollerwiesen)

Brilliant durch warme analoge Klänge und sommerliche Sounds sowie einer Hookline, die sich irgendwo zwischen Club und Radio bewegt.

Eigentlich ist die elektronische Tanzmusik nicht unbedingt das was ich als gute Musik bezeichnen würde. Aber auch ich lasse mich gerne bekehren.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jELSS5x0AVo[/youtube]

David Hasert, der Kölner Elektroszene entsprungen, ist ein neuer kreativer Geist. Er vermag es mit sanft treibenden Beats seine Hörer in Trance zu schwingen. Es wirkt fast so, als ob seine aktuelle Single zur falschen Zeit veröffentlicht wurde.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vPLRxWgqzoA&feature=related[/youtube]

Another Day brilliert mit sanften,minimalen, fast sommerlichen Tönen. Sie stellt sich so seinem Bandprojekt Malk gegenüber, welches den Hype zum Maximal hervorrief. Zusätzlich gibt es zur am 23. September 2011 erscheinenden Single ein Video, welches man sich auf den eingängigen Internetplattformen zu Gemüte ziehen kann. Bereits mehr als 20.000 Klicks hat es zu verbuchen und seit Kurzem ist der Titel auch in der Playlist von tape.tv, Putpat & Co. vertreten.

David Hasert der durch seine Partyreihen wie „LIKE“ oder „Electronic Love“ den Zahn der Zeit getroffen hat, sagt selbst:

„Was sich in den letzten Jahren herauskristallisiert hat, ist, dass ich in allen Dingen, die ich inzwischen angehe,versuche eine größere Tiefe zu erreichen.“

Eine Tiefe die er nicht zuletzt durch Selbstbestimmung hervorruft. Sein hauseigenes Label LIKE gibt ihm die Möglichkeit  seine Musik auf den Markt zu bringen und den Leuten das näher zu tragen, was ihn bewegt.

David Hasert - Another Day - Artwork

Abschließende Worte: David Hasert, „Cologne´s DJ of the Moment“ (Mitch/Pollerwiesen), hat mit seinem zweiten Release auf seinem hauseigenen Label LIKE wieder einmal überrascht. Im Gegensatz zu seinem doch sehr deepen und düsterem Vorgänger brilliert „Another Day“ durch warme analoge Klänge und sommerliche Sounds sowie einer Hookline, die sich irgendwo zwischen Club und Radio bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.