++ Rostocker Unternehmer geehrt +++ Scheiben am Gesundheitsamt zerdeppert ++++

(15/06/2012) Irmhild Düwel, Geschäftsführerin des AFZ darf sich ab sofort Rostocker Unternehmerin des Jahres 2011 nennen. Sie wurde am Mittag im Rathaus ausgezeichnet.

Weitere Ehrungen gingen an folgende Unternehmen:
– Aaron Blumenparadies Peter GmbH (Berufseinstiegsmöglichkeiten für Jugendliche);
– INTERSEROH Metallaufbereitung Ost GmbH (innovatives Konzept);
– Ingenieurbüro hkc GmbH (Schaffung von Arbeitsplätzen);
– SEAR GmbH (Imageförderung für Rostock).

Das Rostocker Gesundheitsamt ist am Donnerstagabend Ziel von Vandalen geworden. Vier schwarz gekleidete, mit Sturmhauben vermummte Personen warfen mehrere Scheiben ein. Insgesamt gingen neun Fenster zu Bruch. Die Polizei ermittelt derzeit, ob die Tat im Zusammenhang mit einer Demonstration am Donnerstag steht. Mehrere Rostocker hatten vor dem Gesundheitsamt in der Paulstraße gegen die Abschiebung eines Afghanen protestiert.

Rostock ist um eine Persönlichkeit ärmer. Nach schwerer Krankheit verstarb der Maler Johannes Müller (76) in der vergangenen Nacht. Müller wirkte ab 1958 vorwiegend im Rostocker Raum. Er entwickelte sich zu einem der bedeutendsten Maler Mecklenburg-Vorpommerns und war zugleich ein enger Freund des 2011 gestorbenen Bildhauers Jo Jastram.
In Rostock erinnern zahlreiche Werke an Johannes Müller, unter anderem die „Rostock-Stadtbilder“ im Südstadtklinikum.

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.