Neuer LOHRO-Stream

Am Sonntag ist von unserer Technikgruppe der neue LOHRO-Stream in Betrieb genommen worden. Dieser kommt nun direkt aus dem Sendestudio und wird mit bester Qualität und in neuen Formaten angeboten.


Neben dem OGG-Vorbis-Format mit 320kBit/s wird nun auch ein AAC-Stream in 72kBit/s angeboten. Der MP3-Stream ist nun in 96kBit/s und 256kBit/s verfügbar.

Die alten Stream-URL’s werden noch auf das neue System umgeleitet. Wir empfehlen dringend einen Wechsel auf die neuen URLs. Geplant ist außerdem die Erweiterung um einen OPUS-Stream.


Hier geht’s zum Stream: https://www.lohro.de/livestream/

3 Kommentare zu “Neuer LOHRO-Stream”

  1. Geht dann die Lohro App. fürs Handy noch?

  2. Moin,
    ich kann die Unterseite mit euren Streaming-Adressen(URLs), um sie im eigenen Client zu nutzen, nicht mehr finden.
    Wäre nicht schlecht, wenn diese evtl. in eurem Player verlinkt werden!?
    Beste Grüße,
    Hauke

    • Moin Hauke!

      Ich hab nun die Links hinzugefügt, schau mal unten. Mit dem Player bin ich generell unzufrieden, war mal eine spontaner Schnellschuss. Aber die Zeit und das Leben… 😉

      ahoi!
      oyla // Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.