Maritimes Gewerbegebiet Groß Klein wird beraten

Heute beginnen die abschließenden Beratungen zum „Maritimen Gewerbegebiet Groß Klein“ – zunächst im Ortsbeirat Warnemünde.

In der Beschlussvorlage heißt es, dass das Gelände zwischen Nordic-Yards Werft und Groß Klein Dorf hervorragendes Entwicklungspotenzial für maritime Gewerbe- und Industriebetriebe hat.

Den vorhandenen Ansiedlungswünschen solle trotz vieler Einwände von Bürgern entsprochen werden. Es gäbe genügend Ausgleichsmaßnahmen, um die weiterhin vorgesehene Bebauung des unter Schutz stehenden Feuchtgebietes am Laakkanal zu rechtfertigen.

Nach mehreren weiteren Gremien, die noch im August tagen, soll die Bürgerschaft nun voraussichtlich Anfang September abschließend über den Bebauungsplan zum „Maritimen Gewerbegebiet Groß Klein“ abstimmen.

Ein Kommentar zu “Maritimes Gewerbegebiet Groß Klein wird beraten”

  1. Dräger, Jana schrieb am 24. August 2014 um 20:14 Uhr

    Hallo,
    Was ist mit dem hierdurch wachsenden kfz-Verkehr, gerade im Bereich Blockmacherring? Der Verkehrslärm ist hier jetzt schon durch den Anwohner- und Berufsverkehr (Werftmitarbeiter) grenzwertig und eine Balkonnutzung unmöglich. Wird hier über ein Tempolimit auf 30 Kmh nachgedacht oder gar eine Umgehungsstraße? Hier sollte jetzt schon mal der derzeitige Durchgangsverkehr mittels Zählung ermittelt werden und eine Lärmmessung. Würde mich interessieren. MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.