LOHRO Klubnacht – Klappe die Neunte

Manche Dinge passen offenbar nicht zusammen. Schatten und Licht so gut wie gar nicht, Männer und Frauen eher weniger, Wein und Bier nur in der richtigen Reihenfolge … Wie gut allerdings Rock, Hardcore, Indie, Ska, Electro, Rap und andere Verdächtige zusammenpassen, erleben Musikliebhaber mit der Klubnacht am 25. Januar 2014 in der Rostocker Klubszene.

Am 25. Januar lädt LOHRO zur 9. Klubnacht.
Der alljährliche Event verspricht eine tolle, unvergessliche Nacht, bei der JEDER auf seine Kosten kommt.
Dabei verschmelzen 5 Clubs, Live-Acts und DJs zu <i>einer</i> großen Party, welche alle mit nur einem Ticket besucht werden können!
Ein weiteres Highlight… in Verbindung mit dem Eintrittsbändchen kann kostenlos ein Busshuttel genutzt werden. Die Busse fahren von 21:00 Uhr bis 05:30 Uhr im Halbstundentakt.
Ein Blick auf die Timetable verrät euch den unglaublichen Vorteil eines Kombitickets im Vorverkauf bei LOHRO zu erwerben!

Sa 25.01.Bunker | HROEinlass: 19:00 Uhr
VVK: Kombi: 11,-
AK Kombi: 13,-
AK Bunker: 1,-/3,-/2,-
LOHRO KLUBNACHTLive: TIERE STREICHELN MENSCHENActionlesung
DJs:
1.
Floor: Anne & Jenny (Close To Collapse | Rostock) Alternativ, Hardcore, Metalcore, Rock
2.
Floor: Re:grooveable Crew (Rostock) ElectroDie Actionlesung, bei der man nicht gleich giftige Blicke zugeworfen bekommt, nur weil die Lederjacke knirscht. Martin „Gotti“ Gottschild liest Geschichten über Menschen, die es wirklich gibt und andere, die eher nicht so… Seine Spezialität sind zudem umwerfend komische “Diavorträge” – absurde Geschichten, die er sich zu nostalgischen Familien-Dias, ausdenkt, die er auf Flohmärkten findet. Sven van Thom sorgt für kurzweilige Unterhaltung mit wunderbaren Songs, die einen zwischen Melancholie und aberwitzigem Humor hin und her werfen. Nachfolgend bieten Anne & Jenny auf, die sonst bei Close to Collapse das Haus zum rocken bringen mit Alternativ, Hardcore, Metalcore und Rock ab 23 Uhr auf dem oberen Floor die Möglichkeit zum Headbangen, bis der Kopf schmerzt.Ab 24 Uhr findet auf dem unteren Floor „Re: grooveable“ statt, das euch mit feinsten Klängen aus dem Bereich Deep Electronic versorgt.
Hier könnt ihr das Interview mit TIERE STREICHELN MENSCHEN hören:
Sa 25.01.Zwischenbau | HRO
Einlass: 21:00 Uhr
VVK: Kombi: 11,-
AK Kombi: 13,-
AK Zwischenbau: 12,-/6,-
LOHRO KLUBNACHTLive: WEEKEND
DJs:Head & Kehle Dj Team (LOHRO)
Donald D. (LOHRO)
Mr. Marcuse (Cup of Soul | LOHRO)Der neue Lieblingsrapper deines Lieblingsrappers heißt Weekend. Nicht umsonst hat er den deutschlandweiten Battle-Contest VBT Splash Edition 2012 gewonnen. Wenn andere Pop gehen, macht er Rap und das auch live so gekonnt wie momentan kaum einer in Deutschland, und das ohne sich dabei zu viele Gedanken zu machen. Er selbst beschreibt sich als Chaot mit ganz normalen Macken, der liebend gerne rappt, sich aber schämt Geburtstagslieder zu singen.
Die LOHRO DJs Head & Kehle, Donald D. sowie Mr. Marcuse sorgen nach dem Auftritt des VBT – Battle Gewinners für die richtige Mischung aus Hip Hop, Soul, Trap und Afrofunk.
Sa 25.01.Helgas StadtpalastEinlass: 21:00 Uhr
VVK: Kombi: 11,-
AK Kombi: 13,-
AK Helgas Stadtpalast: 10,-/6,-
LOHRO KLUBNACHTLive:I HEART SHARKS
EMPIRE ESCAPEDJs:
Karrera Klub DJs (Spencer & Herr Lhmnn | Indie, Berlin)Kommando Tanzbrause mit Mischka McLovin, Fidel Güstrow aka Indiepapst & Bob Marlow (IndiePopHipHopSoul, LOHRO)
Kommodore Schmidtleb (Indie/Rock, Hamburg)
This Is Not A DJ-Team (Indie, Greifswald)I Heart Sharks sind Realitätsflucht in ihrer reinsten Form, Schöpfer einer waghalsig ehrgeizigen Popmusik, die uns gewaltsam dem trostlosen Alltag entreißt und in eine Welt entführt in der Versprechen noch zählen, wo ein jeder Tag Sommer ist und im Radio keine Schlager gespielt werden. Es ist ein Balanceakt auf einem Drahtseil gespannt zwischen moderner Musik der Neuzeit – des New Age – und den nostalgischen Klängen vergangener Tage. Ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst gepaart mit englischem Herz und New Yorker Schneid.Die Songs von Empire Escape holen tief Luft, atmen, leben, knistern, bedrücken und euphorisieren zugleich. Die lässige Baritonstimme von Sänger Hendrik Schäfer wird elegant von der Band umgarnt. Die Instrumente betten den dunklen Gesang immer wieder in helle und delikat arrangierte Flächen. Dark Pop? Barock Rock? Oder einfach nur New Pop? Was auch immer für Schubladen aufgemacht werden, Empire Escape füllt sie gekonnt aus.Im DJ line up tummeln sich mit Spencer vom Berliner Karrera Klub und dem Indiepapst alte bekannte vom Immergut Festival. Seit Jahren sorgen sie dort am Freitag und Samstag für die „Party danach“.
Komplettiert wird die Feierei durch das ortsansässige Kommando Tanzbrause sowie die Exilrostocker Indie DJs This is not a DJ Team und Kommodore Schmidtleb.Hier ein Interview mit EMPIRE ESCAPE:

Und noch ein Interview mit I HEART SHARKS:

Sa 25.01.PETER WEISS HAUSEinlass 22:00 Uhr
VVK: Kombi: 11,-
AK Kombi: 13,-
AK Peter Weiss Haus: 11,- /6,-
LOHRO KLUBNACHTLive:
44 LENINGRAD
KUDDERS
DJs:
Theo Straylight (Fortschritt Music | Berlin)

Weltempfänger Allstars (LOHRO)
Vollkaracho (LOHRO)
Am Anfang waren die Lieder. Es hat erst eine Mauer fallen, ein Bildersturm aufziehen und ein aufkratzendes Jahr ins Land gehen müssen, bis jemand den schmalen Steg über den Folklore-Graben beschritt.
Entstanden ist auf der einsamen Reise nach Osten eine eigene musikalische Sprache, die 44 Leningrad „Russian Speed Folk“ nennen. Seit Wladimir Kaminers Russendisko und die Klezmer-Balkan-Welle die deutschen Clubs in Beschlag genommen haben, weiß eine breitere Öffentlichkeit um den Charme der eklektizistischen Mischung aus Ska, Punk, Polka und Folklore.Sieben Jahre nach ihrer schicksalhaften Begegnung entlässt der geheimnisvolle Kudde von „Kudde & Die Kudders“ seine Leichtmatrosen Karl Bautermann, Käpt´n Bass und Knurrig aus der Obhut, auf dass sie nun ohne ihn die Weltmeere befahren. Als „Kudders“ machen sich die Männer aus Bramow  fortan auf den Weg, die Botschaft des „Shanty´nRoll“ in die Spelunken und Kaschemmen der schäbigsten Häfen zu tragen. Mit ihrem neuen Album „Sekt & Lachs & Shanty´n´Roll“ im Kabelgatt singen und spielen sie sich durch sämtliche maritimen Genres und verpassen ihnen den nötigen rotzigen Anstrich aus Folk, Punk und Rock´n´Roll.Anschließend zeigt der Berliner DJ Theo Straylight, der normalerweise im Café Burger auflegt, wo auch Wladimir Kaminer seine Russendisko veranstaltet, was er musikalisch im Bereich Drum n Bass draufhat und wird dabei von den lokalen LOHRO DJs Weltempfänger Allstars & Vollkaracho unterstützt.Hier ein Interview mit 44 LENINGRAD:

Sa 25.01.M.A.U. ClubEinlass 23:00 Uhr
VVK: Kombi 11,-
AK Kombi: 13,-
AK M.A.U. Club.: 10,-
LOHRO KLUBNACHTMONKEY SAFARIDjs:
Monkey Safari (Monaberry, WhatWhat | Halle)
Martin Menzel (Silent Sounds, Harmonie Park)
Maik Rankin (Seemannsklub, Nighttraxx | LOHRO)
Cadeaux (Seemannsklub, Nighttraxx | LOHRO)
Secret Sugar (Nighttraxx | LOHRO)Die beiden Herren von Monkey Safari sind echte Clubaholics und Aktivisten der bewegungsaktiven Unterhaltungskultur. Sie haben Halloren in der Hose.Zudem betreiben sie die Labels What! What! Records (seit 2008) & Mambo (seit 2011) mit einer Klangwelt wie ein wunderbarer Flohzirkus.Unterstützt werden sie von der Nighttraxx Redaktion um Martin Menzel, Cadeaux, Maik Rankin und Secret Sugar.Um den Leuten, die noch nie etwas von Monkey Safari gehört haben und einen kleinen Eindruck gewinnen wollen: hier ein paar kleine Infos.

 

Die Running-Order zum Download als PDF findet ihr hier:

LOHRO-Klubnacht-Running-Order

 

5 Kommentare zu “LOHRO Klubnacht – Klappe die Neunte”

  1. Kann ich meinen Hund mitbringen?

  2. Ja klar kommst du auch mit 40 rein 😉

  3. Bis wieviel Jahren darf man noch rein? Kommt man da auch mit 40 rein?

  4. Ab wie vielen Jahren kann man die Veranstaltung besuchen ?
    Kommt man auch ab 16 rein ?

    • Webredaktion | Ansche schrieb am 17. Januar 2014 um 13:22 Uhr

      Hallo Vicky,

      wie das leider so auf Veranstaltungen mit Alkohol ist, musst du 18 Jahre sein. Die Klubs haben eine Hausordnung die ihnen verbietet Minderjährigen Eintritt zu gestatten. Aber sieh es positiv in zwei Jahren bist du dann dabei ;)!

      Dein LOHRO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.