Hingehört und nachgedacht – Neue Kolumne!

„Gedankenspiele“ heißt sie. Ich – Henni, mache sie.
Vielleicht habt ihr sie schon gehört, am 28. und 29.10.14 ist sie zum ersten mal probehalber angelaufen – zum typischsten aller Themen – der Liebe. Aber es wird nicht immer so schnulzig (keine Panik).

Gedankenspiel“ heißt sie. Ich – Henni, mache sie.

Vielleicht habt ihr sie schon gehört, am 28. und 29.10.14 ist sie zum ersten mal probehalber angelaufen – zum typischsten aller Themen – der Liebe. Aber es wird nicht immer so schnulzig (keine Panik).

Warum ich das machen möchte?

Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Texte und spiele in ihnen immer wieder mit meinen Gedanken. Was dabei rauskommt? Freunde und Familie zeigen sich auf jeden Fall recht begeistert, wenn ich ihnen etwas aus meiner Sammlung zeige. An eine Zeitung habe ich auch schon Texte geschickt, die demnächst online veröffentlicht werden.

Vor zwei Jahren machte ich in der Schule eine sogenannte „Jahresarbeit“. Ich beschloss, eine Textesammlung zum weit gefächerten Thema „Leben“ anzufertigen. Aus dieser Sammlung war auch die erste Kolumne und die zweite wird ebenfalls aus dieser Sammlung kommen. Natürlich werde ich auch neue Sachen schreiben, und diese euch dann gedankenvoll und hoffentlich unterhaltsam präsentieren.

Bei LOHRO will ich nun mit den schriftlichen Texten und den akustischen Elementen, die im Radio zweifelsohne nötig sind, spielen und mich ausprobieren. Und natürlich will ich sie EUCH präsentieren und bin immer immer für Feedback offen – ob Kritik oder Lob oder Themenvorschläge….meldet euch bei LOHRO und ich schaue, was ich machen oder ändern kann. Eins werde ich auf jeden Fall ändern wollen – die Lautstärke der Hintergrundmusik muss gedrosselt werden. Meine Oma hatte teilweise doch Schwierigkeiten, mich zu verstehen (und auch einige andere Zuhörer). 🙂

Worum es in meiner Kolumne gehen wird?

Ich setze mich mit Themen auseinander, mit denen ich gerade persönlich zu schaffen habe, oder die mich einfach nur so interessieren. Ob aktuell oder nicht, universell oder speziell, ironisch oder ernst, lustig oder traurig…ich scheue mich nicht vor untypischen oder gewagten Inhalten – immerhin will ich euch damit anregen zuzuhören, nachzudenken und zu reflektieren.

Um mal einen kleinen Preview zu machen: euch erwarten noch Kolumnen zur Jugend, den Alten von Heute, zur Stille und zu zwischenmenschlichen Heikelkeiten. In abstrakten Beschreibungen und Poetry-Slam-Rhythmen werde ich mich ebenfalls mopsfidel ausprobieren.

Mein Wunsch an euch?

Zuhören und FEEDBACK geben. (Konstruktive) Kritik bringt einen ja auch nur weiter. 😉

Soviel dazu. Ich werde auf jeden Fall Spaß mit den „Gedankenspielen“ haben. Hier nochmal meine erste Kolumne zur Liebe!

Hört´s euch (noch)mal an.

Ich bin gespannt Feedback – auch in Zukunft.

Und hier die erste Kolumne:

4 Kommentare zu “Hingehört und nachgedacht – Neue Kolumne!”

  1. So schön Dir zuzuhören und Deinen Gedanken zu folgen, nur die Hintergrundmusik finde ich anstrengend dazu – lenkt ab. Sonst – weiter so!!!

  2. Deine Art zu schreiben finde ich hervorragend. Alles sehr verständlich formuliert. Besonders gut ist, das es zum denken anregt bei sich selbst. Jedwede negative Kritik zu deinen Texten oder der Veröffentlichung dieser, könnte ich nicht verstehen. Ich persolch fände es sehr schade sowas nicht mehr hören oder lesen zu können bei Lohro.
    DANKE

  3. Sonnenschein schrieb am 5. November 2014 um 08:04 Uhr

    Wow! Ich bin beeindruckt,wenn man bedenkt, dass du noch nicht 50+ bist!

  4. Susanne Busch schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:36 Uhr

    Liebe Henni,
    „HINGEHÖRT UND NACHGEDACHT – MEINE NEUE KOLUMNE“
    ist wieder einer dieser supertollen Texte!!!
    Es macht Spaß, ihn zu lesen und neugierig auf deine nächsten Beiträge.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei den „Gedankenspielen“ und natürlich viel Erfolg mit den „Gedankenspielen“. Ich wünsche Dir viele Zuhörer, und vielen Zuhörern die Gelegenheit, deine „Gedankenspiele“ zu hören.
    PS: Das erste Gedankenspiel war n i c h t schnulzig !
    MA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.