Taufe des Seebärenbabys im Rostocker Zoo

Am 27. Mai war die Freude im Rostocker Zoo groß, als die Tierpfleger ein Jungtier im Seebärenrevier entdeckten.
Der Spross der Seebäreneltern Ron und Egoli wurde nun heute vom EURAWASSER-Geschäftsführer Thomas Ronge-Leiding auf den Namen „Ole“ getauft.

Dem kleinen Seebären-Jungen steht jetzt eine aufregende Zeit bevor. Als Südafrikanischer Seebär gehört er zur größten Art der Gattung Südliche Seebären. Er wird also einmal bis zu 250 cm lang bei einer Masse von über 300 Kilogramm.
Seebären ernähren sich hauptsächlich von Fischen, Tintenfischen und Krebsen. Beim Jagen tauchen sie dabei bis zu 45 Meter tief.
Die EURAWASSER Nord GmbH durfte als 20-jähriger Seebären-Pate die Taufe übernehmen. Der Rostocker Zoo lobt die langjährige Zusammenarbeit und Kooperation mit dem regionalen Wasserversorger im Großraum Rostock-Güstrow. So wird der Zoo im Rahmen eines Sponsorenvertrages unterstützt und auch bei der Sanierung des internen Wassernetzes im Zoo sowie der Station „Trinkwasseraufbereitung“ erbrachte das Unternehmen erhebliche Leistungen.

Zoodirektor Udo Nagel

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..