Im Vorfeld wurde der Antrag auf Verleihung des Titels an Snowden sorgfältig von der Ehrenpromotionskomission unter Einbeziehung eines internationalen Gutachtergremiums geprüft und bewertet. Das Gremium hat einstimmig die Verleihung einer Ehrendoktorwürde empfohlen. Nach Angaben des Dekan der Rostocker Philosophischen Fakultät, Hans-Jürgen von Wensierski, sei Edward Snowden bereits über die geplante Verleihung der Ehrendoktorwürde informiert worden. Er fühle sich geehrt und nehme die Ehrung annehmen.
15.05.2014 13:33
Ehrendoktor für Snowden
Gestern Abend hat die Philosophische Fakultät auf ihrer Ratssitzung in Rostock mit 20 von 22 Stimmen die Verleihung des Ehrendoktortitels an Edward Snowden beschlossen.
Super, da haben mal ein paar Menschen erkannt, das dieser Mann nicht in das “ Reich des Bösen “ gehört, sondern einen Titel wert ist. Das dafür, das er uns allen gesagt hat was unsere Freunde wert sind. Sollte eigentlich noch die Bundesverdienstmedaillie geben. Doch das wird wohl nichts.
Geht bloß alle für Europa wählen, sonst kriegen wir die Ami´s nie von der Backe.
Gruß dein Maximus.