Der Mann, der vom Himmel fiel.

11. 11.16 – Musik trifft Film: David Bowie!

David Bowie ist am 10. Januar verstorben und hinterließ ein großes künstlerisches Erbe. In Zusammenarbeit mit dem li.wu wollen wir den Hut ziehen. Zum zweiten Mal veranstalten wir am 11.11.16 ab 22 Uhr gemeinsam „Musik trifft Film“ und tanzen für einen Ausnahmekünstler.

„Der Mann, der vom Himmel fiel „

Der 11.11.2016 oder auch Faschingsanfang oder ein Tag an dem zu Zeitgeschichte getanzt werden darf. Im Rahmen der li.wu-Schatzkiste wird der Film „Der Mann, der vom Himmel fiel „gezeigt und im Anschluss zur passenden Musik getanzt. Das Motto „Musik trifft Film“ geht somit in die zweite Runde. Bereits 2014 kooperierten wir mit dem li.wu um den Film „20.000 Days on Earth“ unter die Bevölkerung zu bringen und die Musik von Nick Cave zu celebrieren. Mit „Der Mann, der vom Himmel fiel“ wird ein Film gezeigt, der bereits vor 40 Jahren Filmjubiläum feierte. Gemeinsam wollen das li.wu und Radio LOHRO dem verstorbenen Ausnahmekünstler David Bowie (8.1.1947 – 10.1.2016) nun ehren.

Zum Film:

„Thomas Newton“ (David Bowie) landet als Außerirdischer auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten ist das Wasser knapp und die Bewohner vom Aussterben bedroht. Newton baut einen Konzern auf, mit dessen Geld er ein Raumschiff für den Rückflug zu seinem Planeten bauen will. Doch mit der Gier und dem Neid der Menschen hat er nicht gerechnet.

Zur Party:

DJs: Dr.Titan und DJ Ohrteppich

Neben den Bowie Klassikern wird es natürlich einen Schnitt durch seine Zeit geben. Stellt Euch also auf einen Abend voll Glam, Rock und funkigen Beats ein. David Bowie wird musikalisch zurückkehren und wenn es nur für einen Abend ist.

Zusammengefasst

11.11.2016 in der Frieda 23 : Musik trifft Film: David Bowie
Filmbeginn: 22:00 Uhr (Li.Wu. In der Frieda 23) – Eintritt 6€
Nur Party: 00:00 Uhr (Frieda Studio in der Frieda 23) – Eintritt 3 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.