Superfood „Mood Bomb“

Für eine bestimmte englische Musikzeitschrift sind Superfood bereits „the next big thing“. Wir neigen zwar nicht zu derlei Übertreibungen, sind aber auch vom Potenzial der Band überzeugt. Ihr Song „Mood Bomb“ ist unser neuer Titel der Woche.

Es ist kaum verwunderlich, dass der NME derzeit ausgerechnet diese Band auf dem Radar hat. Superfood aus Birmingham sind nicht nur jung und unverbraucht, sondern auch stark vom Brit Pop der 90er Jahre beeinflusst. Das funktioniert auf der Insel eigentlich fast immer. Nach vielversprechenden Single- und EP-Veröffentlichungen erscheint nun das Debütalbum namens „Don’t Say That“. Und das macht richtig Freude, bietet es doch eine spannende Einheit von wunderbaren Melodien und wuchtigen Gitarren. Das versprüht jede Menge Energie, hebt die Laune und ist im Falle unseres Titels der Woche „Mood Bomb“ auch gut tanzbar.

Vor Superfood war Sänger Dom Ganderton übrigens als Produzent für u.a. Swim Deep tätig. Doch immer nur zuzuschauen, wie seine Freunde Spaß in ihren Bands haben, wurde ihm auf Dauer zu langweilig. Zusammen mit Emily, Ryan und Carl macht er nun sein eigenes Ding und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Superfood auch hierzulande bekannter werden. Erst kürzlich haben sie als Support von The Subways sowie beim Reeperbahn Festival ihre ersten Deutschland-Gigs absolviert. Fortsetzung folgt…ganz gewiss.

Abschließend verweisen wir noch gerne auf die Website des Quartetts, welche ihr über superfoodjunk.com erreichen könnt und die in Gestalt des guten alten Videotexts daherkommt.

 

[vimeo]http://vimeo.com/108355045[/vimeo]
Künstler: Superfood
Titel: Mood Bomb
Album: Don’t Say That

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.