Mehrsprachigkeit repeated (17.7.|18 Uhr) & on-demand

Am Samstag um 12 Uhr gab es die inzwischen 15. Sendung des interkulturellen Workshops bei LOHRO. Und wer sie verpasst hat – kein Problem. Die gesamte Sendung wird am Donnerstag um 18 Uhr wiederholt. Außerdem könnt ihr sie auch sofort nachhören …

… allerdings ohne die wunderbare Musik.

 

Aufgrund der WM widmen wir uns natürlich Brasilien (u. a. dessen Exportschlager Kaffee), reisen für euch nach Holland und haben natürlich auch aktuellen Veranstaltungstipps im Gepäck. Wir stellen euch das Rezept eines leckeren Eintopfes aus dem Iran vor und haben eine Meinung zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes, das Türkinnen und Türken ohne deutsche Sprachkenntnisse den Familiennachzug nach Deutschland erlaubt.

And last but not least – präsentieren wir euch ein zweisprachiges Interview mit Ratna Omidvar, der Präsidentin der kanadischen Maytree-Stiftung. Anfang Juni hatte sie zusammen mit vielen anderen Stiftungen eine internationale Konferenz am Sitz der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin organisiert. Das Motto: „Cities of Migration – eine Agenda für gemeinsamen Wohlstand!“

Es war wirklich interessant und spannend – wir hoffen auch für euch. Viel Spaß  🙂 !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.