Jens Friebe „Hölle oder Hölle“

Wer hat Angst vor Jens Friebe? Wir jedenfalls nicht! Deswegen ist unser neuer Titel der Woche sein Song „Hölle oder Hölle“ …

Wer hat Angst vor JENS FRIEBE? Eigentlich Niemand. Außer vielleicht „Apple“, die das Albumcover der neuen Platte NACKTE ANGST ZIEH DICH AN WIR GEHEN AUS in ihrem Dienst „iTunes“ sperren ließen. Der ansonsten friedvolle Musiker und Journalist Friebe veröffentlichte am 19. September sein 5. Album in 10 Jahren und mischt gewohnt einzigartig Punk, Pop und Chanson. Gleichzeitig ist der Neuling aber viel düsterer und experimenteller als alle Vorgänger. Ob das am Umzug vom Hamburger Label Zickzack zu den Berliner Kollegen von Staatsakt liegt, können wir nicht genau sagen. Schon vor Veröffentlichung erschienen die Stücke SCHLAFLIED und SEI EINFACH NICHT DU SELBST auf verschiedenen Samplern. Weitere Titel wie WHAT DEATH WILL BE LIKE oder ZAHLEN ZUSAMMEN GEHEN GETRENNT und die Endzeitdarstellung WARUM ZÄHLEN DIE RÜCKWÄRTS MAMI lassen erahnen wie deprimierend das Album klingen muss. Aber im Gegenteil. Mit JENS FRIEBE entdecken wir, dass allem Schlechten auch etwas Gutes innewohnt. Wer mutig genug ist ihm zu folgen, wird erkennen wie hell es im Dunkeln sein kann. Schon Camus wusste: „Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“ und mit unserem Titel der Woche HÖLLE ODER HÖLLE hat JENS FRIEBE den Soundtrack dazu geschrieben.

An dieser Stelle gibt es eigentlich immer ein Video oder einen Link zum Song. Aber heute nicht, weil ist nicht. Also ein schickes Bild statt dessen. Um die Musik zu hören, müsst ihr wohl LOHRO einschalten. (Reine Berechnung!) 

Jens Friebe Facebook
 
Künstler: Jens Friebe
Album:  NACKTE ANGST ZIEH DICH AN WIR GEHEN AUS
Titel: Hölle oder Hölle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.