Jan Blomqvist „Time Again“

Eine Fahrt durch süß-traurigen, rhytmischen Electro-Pop und euphorischen Minimal-Techno erwartet Euch. „Time Again“ von Jan Blomqvist heißt unser neuer Titel der Woche und zeigt ohne Umschweife das Können des Berliner DJs.

Der Werdegang von Jan Bloqvist entspricht dem eines jeden Musikers. Er hat ein bisschen Mathematik studiert, hinter der Bar gestanden und von seiner Tante als kleiner Junge Gitarre spielen beigebracht bekommen. Seine Musik klingt mittlerweile organisch und elektrisch zugleich, was wohl daran liegt, dass er Bass- und Klaviernoten immer mit einem richtigen Instrument einzuspielen versucht. Die elektronische Note wird verfeinert durch den Einsatz seiner eigenen Stimme und macht das Ding rund.

„Eigentlich habe ich es lieber, wenn sich alles relativ schnell so zusammenfügt, alles so klingt, wie ich es mir immer vorher im Kopf vorstelle. Es geht mir darum, diese Vorstellungen möglichst genau umzusetzen.“, so äußerte er sich in einem Interview auf www.goethe.de in Bezug auf seine DJ Karriere und Musikproduktion. Mit „Time Again“  liefert er uns nun eine Nummer, welche sich geschmeidig in den Sommer einfügt (Wenn er denn mal zu 100Prozent anwesend wäre!) und einen in seinen Ansätzen an Oliver Koletzki erinnert. Dies ist allerdings nicht so verwunderlich, wie es im ersten Moment erscheint. Beide Künstler sind auf dem Label „Stil vor Talent“ gesignt und so in eine „ähnliche“ Schublade von Musik zu stecken.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7l1nijTC_yM[/youtube]

Künstler: Jan Blomqvist
Titel: Time Again

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.