HÖRWERK

Hörspiele anhören – selber machen – senden. Das HÖRWERK ist unser neues Hörspielprojekt zum Mitmachen! Wir starten am Mittwoch 18. Februar, 19.30 Uhr bei Radio LOHRO.

Wenn du Lust auf Sprache, Radio-Technik und Teamarbeit hast, wenn du ein Hörspiel mitgestalten und eine Geschichte erzählen möchtest, welche die Hörer in den Bann zieht, dann bist du bei uns in der neuen Hörspielredaktion genau richtig!

Das HÖRWERK bietet viele Möglichkeiten sich in den verschiedensten Bereichen auszuprobieren: du kannst als Autor ein Hörspiel schreiben, Aufbau und Sprache eines Hörspiels bieten die literarische Grundlage und damit den Anfang der Produktion. Du kannst als Dramaturg wirken, in dem du dem Autor kritisch und unterstützend beiseite stehst. Musik und Geräusche helfen den Hörer eine Situation zu erkennen, sie sind akustische Symbole, welche eine Handlung aufteilen und übersichtlich machen. Montage- und Studiotechnik sind die Bereiche, welche letztlich alle Komponenten wie Stimme, Musik, und die Phantasie der Mitmacher zu einem Ganzen zusammenfügt.

 Unser erstes konkretes Projekt handelt um eine rebellische junge Frau und den Dreißigjährigen Krieg. Es geht um Dichtung Liebe und Tod. Es geht um „Die vergessene Dichterin Sibylla Schwarz“ – einen Theatertext von Ulrich Frohriep. Historische Abenteuer, ungewöhnliche Figuren und ganz viel Poesie machen das erste HÖRSPIELWERK aus.

Das HÖRWERK ist unser neues Hörspielprojekt zum Mitmachen!

Wir starten

am Mittwoch 18. Februar,

19.30 Uhr bei Radio LOHRO.

LOHRO, Friedrichstrasse 23,

18057 Rostock im 3. Stock

 

Wenn du dabei sein möchtest, komme am besten vorbei oder melde dich bei mitmachen@lohro.de.

2 Kommentare zu “HÖRWERK”

  1. hallo ihr lieben,
    ich habe gerade entdeckt, dass es euer projekt gibt und bin sehr interessiert. gerne würde ich mich daran beteiligen und euch unterstützen. braucht ihr noch hilfe? und trefft ihr euch regelmäßig?
    viele grüße,
    franzi

    • Ralph Kirsten schrieb am 9. Juli 2015 um 16:29 Uhr

      Hallo Franzi,

      schön dass Du Dich interessierst, wir treffen uns regelmäßig ud brauchen Hilfe.
      Wenn Du kannst komm einfach am Freitag, den 10.7. um 18:00 Uhr bei Lhro vorbei oder Sonntag, den 12.7. um 17:00 Uhr.

      Lieben Gruß: Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.