Beatsteaks „Gentleman oft the Year“

Am 9.August waren die Beatsteaks zu Gast im MOYA in Rostock. Die Berliner hatten ihre neue selbstbetitelte Platte mit im Gepäck. Sicherlich war auch ihre aktuelle Single „Gentleman oft he year“ mit dabei, welche die Musikredaktion heuer zum Titel der Woche kürte.

Selten klangen die Beatseaks so blankpoliert in ihrem Sound, wie in „Gentleman oft he year“. Stellenweise erinnert das Lied an Daft Punks 2013er Hit „Get lucky“, was vor allem den funky Gitarrenriffs geschuldet ist. Die Zuhörer werden durch den rhythmischen Sound zum Zappeln eingeladen. Da haben die Beatseaks eine richtige Pop-Perle abgeliefert. Obwohl vielleicht der eine oder andere Fan rumjammern wird  „Früher warn se besser,… Mainstreammucke…“  etc.. Aber nach sieben Alben muss Musiker sich ja nicht immer kopieren, auch nicht die Beatsteaks. Um mit den Worten des großen deutschen Philosophen und Altkanzlers Helmut Kohl zu sprechen: „Wichtig ist was hinten rauskommt“.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vTreZYI1a2A[/youtube]

Künstler: Beatsteaks
Title: Gentleman of the Year
Album: Beatsteaks

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.