Ausgang ungewiss

Gestern wurde der Prozess gegen den norwegischen Investor Per Harald Løkkevik fortgesetzt.

Bereits zum 24. Mal nahm er Platz auf der Anklagebank. Ein Ende ist bislang nicht in Sicht. Das Landgericht Rostock gab neue Verhandlungstermine bis Ende des Jahres bekannt. Nächster Termin ist in einem Monat. Dann sollen auch Mitarbeiter der Ostseesparkasse Rostock zur Kreditvergabe aussagen. Seit Mitte Januar läuft nun der Prozess gegen den Investor der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Laut Anklage soll der Norweger das 2002 begonnene 100-Millionen-Euro-Projekt künstlich zweigeteilt haben, um mehr Fördermittel zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.