Rostock tickt olympisch

Segeln zum Greifen – mit diesem Slogan wollen Rostocker Unternehmen, Verbände und Vereine ihren Wunsch nach olympischen Segelwettbewerben deutlich machen. Eine gleichnamige Webseite wurde freigeschaltet.

Die Kampagne wurde heute in der IHK zu Rostock gestartet. Ziel ist es, die Rostocker in Olympiastimmung zu bringen. „Olympische Spiele in Hamburg und Warnemünde könnten eine wunderbare Gelegenheit sein, um Ost und West stärker zu vereinen“, sagte Claus Ruhe Madsen, Präsident der IHK zu Rostock, und fügte hinzu: der Welt das beste deutsche Segelrevier nicht vorenthalten zu wollen.

@RaBmedia

@RaBmedia

Warnemünde konkurriert mit Lübeck-Travemünde und Kiel um olympische Segelwettbewerbe. Am 9. und 10. April wird eine Kommission noch einmal alle drei Standorte bereisen und begutachten. Anschließend will sich die Olympia-Bewerberstadt Hamburg für einen der drei Kandidaten entscheiden.
@RaBmedia

@RaBmedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.