Musik, Musik, Musik

Circle Structure Music Points Clef Pattern Heart

Die aktuelle Rotation der LOHRO-Musikredaktion.

Radio LOHRO sendet rund um die Uhr. In unmoderierten Zeiträumen ist das Programm mit über 3000 Musiktiteln aus unserer Musikrotation automatisiert – zwischen 22 und 7 Uhr angereichert mit weiteren Musiktiteln der Nachtrotation.

Jede Woche kommen Neue hinzu und Ältere werden archiviert. Dies verdanken wir dem Engagement der Musikredakteur:innen. Wenn auch du dich einbringen möchtest, die LOHRO-Musikedaktion ist stets offen für neue ehrenamtliche Mitmacher:innen. Bitte schreibe eine E-Mail an musik@lohro.de.

160 Kommentare zu “Musik, Musik, Musik”

  1. Liebe Lohroleute,

    ihr habt hier so eine lange Umfrage zu eurer Musik gestartet. Was ist dabei rausgekommen?
    So viele Fragen waren das und nun hätte ich gern auch ein paar Antworten.

    • Ich auch. =)

    • Liebe Franzi, (lieber Christoph);

      bitte geduldet euch noch ein klein wenig. Ich weiß, dass das etwas länger dauert – aber mein Kollege Matthias sitzt im Ehrenamt an der Auswertung und wir beide kamen überein, dass lieber eine fundiertere Darstellung zu wählen ist, als sehr schnell irgendeine Abbildung.
      Bitte gebt ihm noch etwas Zeit; wir haben die Umfrage nicht vergessen!

      Danke und liebe Grüße!

  2. MattjuSunshine schrieb am 25. März 2017 um 19:54 Uhr

    Hallo, heute gegen 16 Uhr – ich glaube kurz nach 16 Uhr kam ein Song, der klang wie eine Kinderstimme. Es war nicht wirklich HipHop, Aber der Beat war in etwa so und es war sowas wie Sprechgesang. Der Akzent war sehr britisch. Kurz vor de Lied wurde über DUBSTEP gesprochen, so dass ich die Musik danach für dubstep hielt. Dem ist aber wohl nicht so.
    Ich würd so gerne wissen, was das für ein song war. Klang echt cool.

    • MattjuSunshine schrieb am 25. März 2017 um 20:01 Uhr

      Hab euren Trackservice erst jetzt entdeckt. Es muss Kate Tempest gewesen sein…
      Danke für die Tracklist. Echt super.

      • Musikredaktion schrieb am 26. März 2017 um 12:25 Uhr

        Hallo Mattju,
        ja um 16:15 lief Kate Tempest – Europe Is Lost. Davor lief ein Veranstaltungshinweis auf die Wobble-Night, daher der Dubstep.

  3. Heute morgen gegen 05:40 kam ein total cooler deutscher Song. Ist leider nicht in der Liste aber würde mich sehr über den Titel freuen.

  4. Moin

    11:36 AMK – Stein <<< Könnt ihr bitte aufhören diesen Gewaltverherrlichenden Dreck zu spielen.

    Währe sehr verbunden. Danke.

  5. einen großen Dank den Verantwortlichen, die für die Musikauswahl seit 09:00 Uhr verantwortlich sind…es ist so herrlichst anzuhören…und mein Büro wird fleißig beschallt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.