Homerun
Homerun

Mittwochs und Freitags 16 – 18 Uhr

Der Nachmittag mit Infos zu aktuellen Themen und Veranstaltungen.  Neben ausgewählter Musik aus unserer Rotation bringen wir euch:

  • Berichte und Studiogäste zu Politik, Kultur und Rostocker Stadtgeschehen
  • lokale Veranstaltungstipps – Theater, Konzerte, Lesungen in unserer Hansestadt
  • Plattenvorstellungen, Konzertberichte und Gedanken aus unserer Musikredaktion

Programmreihen des Tagesprogramms

Neben dem aktuellen Zeitgeist haben wir auch einige Sendereihen etabliert:

Mittwochs

  • Kulturtalk – Neues aus dem Volkstheater Rostock (meist zwischen 16:00 und 16:30 Uhr)
  • Gut zu wissen – Eine Kuriosität oder Sprichwort erklärt
  • Radio Utopia sucht Weltverbesser*innen – mit konstruktivem Journalismus in eine nachhaltige Zukunft

Freitags

  • Wettergespräch mit Dr. Reiner Tiesel
  • Der Senf der Woche – Der satirische Wochenrückblick von Peter

Mitmachen? Du hast Interesse mal
  • ein Homerun-Sendung zu moderieren,
  • Nachrichten zu recherchieren, zusammenzustellen und live zu sprechen oder
  • Beiträge zu Themen zu erstellen, für die Du brennst?

Sehr schön! Radio LOHRO lebt vom Engagement ehrenamtlicher MitmacherInnen. Kontaktiere unsere Ehrenamtskoordination und vielleicht hört Rostock bald dich auf dem Weg in den Feierabend.

60 Antworten zu “Homerun”

  1. Steffen sagt:

    Hallo!
    Kann ich den Homerun von gestern noch anhören? Das Interview mit Danielle Varralo finde ich spannend, wo gibt es das?

    LG!

  2. budhilde sagt:

    hey lohro,
    vielen dank für euren bericht…. wir sehn uns morgen auf der straße!
    WOHNRAUM FÜR ALLE!

    ton stein scherben: rauchhaus song

    eure budhildis

  3. mirco sagt:

    Liebe Loulou,
    das höre ich gern. Ich versuche immer interessante Menschen aus den Kulturstätten der Stadt zu uns einzuladen. am Freitag um 9 Uhr kommen 2 Mitglieder der Tanzcompagnie des Volkstheaters zu uns. Ich hoffe du bist wieder dabei….

  4. Loulou sagt:

    Liebes LOHRO-Team,
    mir hat der Beitrag vom/zum Volkstheater total gut gefallen. Es war richtig schön zuzuhören! Und auch die Geschichte des D’n’B fand ich sehr interessant 🙂
    Liebe Grüße!

  5. […] unser journalistisches Flaggschiff → den Homerun am Mittwoch und am Freitag 16–18 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.