Weltempfänger

Der WELTEMPFAENGER – Eure Spezialsendung für Musik aus allen Teilen der Welt!

Jeden Freitag von 20:00 – 22:00 Uhr präsentieren wir Euch grenzüberschreitende Musik zwischen Tradition und Moderne. Klezmer, brasilianische Samba, Balkanbeats, Asian Underground, französische Chansons, arbische Bellydancemusik, Electrocumbia, sibirischer O-Tongesang, Russendisco, Bhangramusik oder keltische Sounds versüssen Euch den Freitag Abend. Wir laden alle ein einzuschalten, die über den musikalischen tellerrand blicken wollen.

UND wir freuen uns über neue Mitmacher_innen beim Weltempfänger. Wenn Ihr also weit in der Welt gereist seit und Euren musikalischen Horizont erweitert habt, könnt Ihr Eure Musik bei Radio LOHRO spielen. Wer also Lust hat bei uns mitzumachen, meldet sich einfach unter mitmachen@lohro.de.

 

Mevlevi-Derwisch800px-Fanfare_Ciocarlia_from_romania_IMG_4393Bauchtanz_Chryssanthi_Sahar

Hier gibts was zum nachhören

88 Kommentare zu “Weltempfänger”

  1. Hallo Ihr Zwei,
    Der Beginn war super.
    Weiter so Bianca!
    Kerstin , Kirsten und Axel

  2. Hi Baumänninnen, war das gendermäßig in Ordnung 🤔. Die Brinckmanshöher finden die Mischung auch gut. Grüße von Frieda und dem platten Rennradler. 🙋‍♂️

  3. liebe kirsten, lieber harald,
    damit ihr nicht glaubt, dass ihr nur in sievershagen und in koeln gehoert werdet: hier kommen die gruesse aus bremen. wir haben den ersten teil eurer musik zusammen mit unserem abendessen „genossen“! bisher grosse klasse aus allen himmelsrichtungen, und jetzt warten wir darauf, dass ihr noch was aus dem hohen norden bringt? finnischer tango!?
    bis bald mal und wieder mal, wenns wieder geht
    falk und kristine

  4. Kerstin und Axel schrieb am 26. Februar 2021 um 20:46 Uhr

    Hallo ihr Lieben,
    Auch wir hatten diverse Einladungen für diesen Abend , haben dann aber euren schönen Musikmix vorgezogen.
    Alex und Bianca hören auch oben im Loft mit und Bianca holt sich schon Einmal ein Gefühl für die vielleicht kommende Sendung mit euch.
    Liebe Grüße
    Kerstin und Axel

  5. Liebe Kirsten, lieber Harald,
    großartige Mischung – einmal um die Welt….
    Besten Dank!
    Liebe Grüße von Kirstin und Frank aus Sievershagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.